Hiyula Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Mir wurde erzählt, dass es möglich wäre die IHK Prüfung zum Fachinformatiker nach 3 Jahren (IT-)Arbeit abzuschliessen ohne eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen zu haben. Stimmt das? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Januar 2011 Geschrieben 6. Januar 2011 Stimmt das? Nicht ganz, es sind 4,5 Jahre (1,5fache Regelausbildungszeit). BBiG - Einzelnorm Es ist aber eine Ausnahmeregelung, die IHK legt normalerweise relativ hohe Anforderungen vor, wenn man dazu zugelassen werden will. Zitieren
JogiBär Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 es sollte eigentlich für jeden möglich sein die Ausbildung zu bestehen wenn man sich ein wenig einarbeitet , ich habe die Prüfung neben meinem eigentlichen Job gemacht ich hatte keinen Ausbilder ... die Beruffschule habe ich immer zum relaxen genommen , dort habe ich 0 , nix gelernt mein Klassenlehrer hatte zwar viel Ahnung aber da er nebenbei die Schule administrierte hatte er kaum Zeit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.