coding Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 N Abend zusammen Ich möchte gerne unter Ubuntu 10.04 eine PPPEinwahl simulieren. Das soll dann so aussehen als ob ich ein echtes Modem eine Telefonverbindung und ein Modemkabel hätte eine DFÜ Verbindung z.b. mit irgendwas erstellen würde und dann auf Verbinden klicke und mir der PPP Eiwahl simulator die einwhl simuliert d.s.h. ich bekomme mitdem PPP Einwahlsimulator eine Eiwahl zum server mit meiner erstellten DFÜ Verbindung simulier d.s.h. ich müßte dann folgede Meldungen (mithilfe des Stabdartmodems und dem PPP Simulator bekommen) Wäle 0349xx (Die Numer des Servers) Benutzername und Kennwort werden geprüft... Netzanmeldung Verbunden mit (jenachdem wie ich die DFÜ Verbindung genannt habe.) Das Ganze sol über den PPP Einwahlsimulator passieren und so aussehen als hätte ich echte hadware angeschlossen. Mein BS auf dem Notebook aufdem ich vorhabe den Simulator zu testen läuft mit Ubuntu. So dann bedanke ich mich schonmal im Vorraus für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dano0b Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Bitte Beitrag editieren und fehlende Buchstaben ersetzen oder :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Was genau ist denn jetzt eigentlich die Frage? :confused: Du hast zwar geschrieben, was du vor hast, aber nicht, wie weit du damit bisher bist, bzw wo du auf Probleme gestoßen bist, und welcher Art diese sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Na ich suche nun eine Software die das herstellen einer DFÜ Verbindung vortäuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Na ich suche nun eine Software die das herstellen einer DFÜ Verbindung vortäuscht.Die suchst du ja nun schon seit Jahren, quer durchs Web. Wem soll das vorgetäuscht werden? Dem Benutzer? Dem Betriebssystem? Einem anderen Programm? Was soll danach passieren? Sollen dann Daten über die vorgetäuschte Verbindung fließen? Warum nicht einfach ein Nullmodemkabel, und am anderen Port tut ein Skript so, als wäre es ein Modem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Wie meist Du das mitdem Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Vielleicht so: http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/141400-script-ubuntu-ausfuehren.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.