thejackal Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hi Leute, bin neu hier und fange grade an meine n eigenen webseite zu gestalten. Mit html,css und php klappt es ganz gut aber bei javascript noch nicht ganz. Mein Button mit offnung eines neuen Fensters. PHP-Code: <form> <input type="button" value="Klick" onclick="alert('Ihr Name ist:');"> </form>[/PHP] Mein Problem: 1 - Ich würde gerne in dem fenster selbst weitere Inhalte anzeigen lassen. 2 - Wenn ich im Fenster auf den Button "OK" klicke, dann soll der user an einen Url weitergeleitet werden. Ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll und hoffe auf Tipps und Hilfe . Viele Grüße, Thejackal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Meinst Du sowas? <form action="www.hier_kommt_die_url.de"> <input type="submit" value="Klick" onclick="alert('Ihr Name ist:');"> </form> [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thejackal Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hey, danke für die Antwort. Ja sowas in etwa meine ich! Es sind allerdings noch 2 Dinge die ich dort berücksichtigt werden sollen. Einmal das der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird und das ich zusätzlich noch informationen hereinschreiben kann. Weißt du da einen Lösung? Viele Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Schau mal dort. SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) { MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=200,scrollbars=yes"); MeinFenster.focus(); } </script> </head><body> <a href="datei2.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Neues Fenster</a> </body></html> [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.