Epox Geschrieben 2. September 2001 Teilen Geschrieben 2. September 2001 Hi, ich möchte in einer Datenbank die Funktionalität unterbringen, dass der Benutzer eine Excel-Tabelle in einem Dateiauswahlfenster selektieren kann, die daraufhin eingelesen wird und automatisch in eine Access-Tabelle umgewandelt wird. Kann jemand ein paar Stichworte dazu fallen lassen und vielleicht auf ein paar DAO- oder ähnliche Funktoinen verweisen? Ebenfalls sollen aus dem Dateinamen Informationen ausgelesen werden. Für einen Tip, wie ich nen Dateinamen in eine Variable speichern kann, wäre ich sehr dankbar. Besten Dank Epox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epox Geschrieben 3. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2001 Okay, die Frage hat sich mittlerweile geklärt. Was ich aber im Internet noch nicht finden konnte ist, wie ich es schaffe, dem Benutzer eine Standard-Datei-Auswahlbox zur Auswahl von Excel-Tabellen zu geben. Jemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.