echotest8 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Hi Community, Im Bezug auf meine mündliche Prüfung wollte ich fragen, über welche Themen ich mich sehr gut vorbereiten soll? Mein Thema: Installation eines VMware ESXi 4.1 Servers zur Abbildung einiger Live Server in einer Testumgebung. Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Eckpunkte nennen könntet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaCologne Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hi, hab das Thema gerade zufällig gesehen ... Mein Thema war ähnlich letzten Juni ... Hatte Desktopvirtualisierung mit VMware inkl Anbindung eines neues ESX Servers in der Umgebung. Also ich hatte: ESX vs ESXi Welche Alternativen gibt es zu VMware .. -> Terminalserver -> Unterschiede oder Cloud IT -> Was ist das -> Wie aufgebaut Dann hatten die ne IP hinterm Namensschild ... Musste nennen was das ist -> War glaubsch Localhost IP ... Hab aber auch schon gehört das die ne IP nennen mit /27 z.B. und dann musste halt die Subnetzmaske nennen ... Dann kam bei mir die andere hälfte Projektmanagement ... Was ist nen Netzplan ... wie konnte ich vorher schon die Zeit kalkulieren (Erfahrungen plus bisschen geschätzt (Neues Thema ESX für mich deshalb keine Erfahrungswerte -> hat denen gereicht als antwort) Dann was nen Netzplan bringt ... Hoffe ich konnte dir etwas helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 ich würde fragen erwarten, wieso ich den esxi nehme und nicht den esx. sprich: lizenzkosten, unterschiede der beiden (z.b. SC), etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echotest8 Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 merce schon mal für die Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echotest8 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 sonst noch wer ein paar tips für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Bitte setze dich mit der Produktpalette von VMware auseinander, speziell was die Produkte aus dem Datacenter-Umfeld angeht. Der ESXi war nie kostenlos. Es gab eine kostenlose Lizenz für den ESXi. Ansonsten unterscheiden sich ESX und ESXi nur in der Form, dass der ESX über eine Service-Console (einen mehr oder weniger priviligierten Gast und eine Schnittstelle zum Hypervisor) verfügt. ESX(i) ist aber nur ein von VMware vSphere/ Virtual Infrastructure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.