dgo Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Ich möchte ne Ausbildung zum Fachinformatiker machen (Systemintegration) Jetzt hänge ich am Lebenslauf fest. Was gehört dazu und wie schreibe ich es? Ich kenne mich aus mit Windows 98, XP, Vista, 7 Arbeite mit Joomla 1.5 und phpBB3 Ich kenne mich aus mit MS-Office 2003-2010 (Word, Excel, PowerPoint) und OpenOffice Und ich kann alles vom Netbook bis zum PC zusammenschrauben und Windows installieren. Wenn das in die Bewerbung rein gehört, wäre es dann sinnvoll auch noch ein bisschen mit Linux und nem Mac zum zu spielen und zu installieren um es zu den EDV-Kenntnissen dazu schreiben zu können? Zitieren
dgo Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Geschrieben 7. Januar 2011 Ich kann hier ja gar nicht editieren... Also was ich noch sagen wollte ist, dass wir in der Schule kurz Pascal durch genommen haben, also den Grundaufbau mit ein bisschen Inhalt. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Schreib doch einfach Erfahrungen mit den Betriebssystemen MS Windows XP, MS Windows Vista und Windows 7. Windows 98 würde ich nicht mehr nennen. Das gleiche bei Office. Einfach Erfahrungen mit Word, Excel und Powerpoint. Grundkenntnisse in Pascal. Das ganze natürlich etwas schöner formuliert. Du sollst in der Ausbildung etwas lernen und nicht schon alles mitbringen. Wenn die jemanden suchen der schon 20 Jahre Erfahrung in die Ausbildung mitbringt, dann solltest Du schleunigst gehen. Die Firma hat dann die Bedeutung des Wortes Ausbildung nicht verstanden. Frank Zitieren
gimbo Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Unter EDV-Kenntnisse verstehe ich mehr als nur "mal installiert und ein bisschen rumgespielt". Schon die Office-Kenntnisse vieler Bewerber entpuppen sich bei näherer Betrachtung als müder Kalauer. Als Neuling muss man natürlich ein paar Punkte zusammenkratzen, aber ich würde nichts schreiben, wovor ich im Vorstellungsgespräch bei einer Konfrontation Angst haben müsste. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.