Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte ne Ausbildung zum Fachinformatiker machen (Systemintegration)

Jetzt hänge ich am Lebenslauf fest. Was gehört dazu und wie schreibe ich es?

Ich kenne mich aus mit Windows 98, XP, Vista, 7

Arbeite mit Joomla 1.5 und phpBB3

Ich kenne mich aus mit MS-Office 2003-2010 (Word, Excel, PowerPoint) und OpenOffice

Und ich kann alles vom Netbook bis zum PC zusammenschrauben und Windows installieren. Wenn das in die Bewerbung rein gehört, wäre es dann sinnvoll auch noch ein bisschen mit Linux und nem Mac zum zu spielen und zu installieren um es zu den EDV-Kenntnissen dazu schreiben zu können?

Geschrieben

Ich kann hier ja gar nicht editieren...

Also was ich noch sagen wollte ist, dass wir in der Schule kurz Pascal durch genommen haben, also den Grundaufbau mit ein bisschen Inhalt.

Geschrieben

Schreib doch einfach Erfahrungen mit den Betriebssystemen MS Windows XP, MS Windows Vista und Windows 7. Windows 98 würde ich nicht mehr nennen.

Das gleiche bei Office. Einfach Erfahrungen mit Word, Excel und Powerpoint.

Grundkenntnisse in Pascal.

Das ganze natürlich etwas schöner formuliert.

Du sollst in der Ausbildung etwas lernen und nicht schon alles mitbringen. Wenn die jemanden suchen der schon 20 Jahre Erfahrung in die Ausbildung mitbringt, dann solltest Du schleunigst gehen. Die Firma hat dann die Bedeutung des Wortes Ausbildung nicht verstanden.

Frank

Geschrieben

Unter EDV-Kenntnisse verstehe ich mehr als nur "mal installiert und ein bisschen rumgespielt". Schon die Office-Kenntnisse vieler Bewerber entpuppen sich bei näherer Betrachtung als müder Kalauer. Als Neuling muss man natürlich ein paar Punkte zusammenkratzen, aber ich würde nichts schreiben, wovor ich im Vorstellungsgespräch bei einer Konfrontation Angst haben müsste.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...