coding Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Guten Tag zusammen ich habe eine kleine Frage zur Software rlfossil. Wenn ich die Software auf COM1 geladen habe und dann mein Terminalprogramm z.b. Terminate5000 auf COm2 lade erkennt Terminate dann diesen rfossiltreiber? Danke für eure Hilfe http://www.doe.carleton.ca/~nsoveiko/fido/rlfossil.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Was zum Teufel willst du denn mit einer 15 Jahre alten Software machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Ich möchte damit gerne ein Hayes Modem emulieren Kennst Du dafür eine aktuellere Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Das du ein Modem emulieren willst ist klar, wenn man sich deine Threads hier anschaut. Was willst du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Da ich noch ältere DOSS Kommunikationsprogramme habe und die inner VM mit MS DOS bzw. windows3.x laufen lassen will und Virtualbox und VirtualPC leider keine Modems emulieren suche ich nun nach einem passenden Emulator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Das heisst, diese Programme sollen dann auch online gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Ja sollen sie MSIM schaut ganz nett aus funktioniert aber nicht. Jedenfalls bei mir net.. File-Upload.net - MSIM.zip Schade.. Hier mal die Readme Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm, benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld beim Testen Hier mal ein Screenshot vom leider nicht funktionierenden MSIM Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hast du denn zwei Rechner über Nullmodemkabel verbunden, wie es MSIM in der Beschreibung fordert? Achso: mit MSIM kommst du dann aber NICHT online. Woher sollen auch die Daten kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Dann wars ein Mißverständnis.. Weil MSIM immer einen Fossilteeiber haben will.. Und ich komme mit der Bedienung von MSIM net zurande.. deshalb suche ich ne Alternative.. PS: Essen ist ne schöne City:cool: Was macht das MSIm denn dann wenn nicht eine Onlineverbindung simulieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Und ich komme mit der Bedienung von MSIM net zurande.. Und dabei übst du doch schon seit vielen vielen Jahren, Sven-Uwe. Schon schlimm, wenn man es dann immer noch nicht hinbekommt. Was macht das MSIm denn dann wenn nicht eine Onlineverbindung simulieren? Msim soll laut Beschreibung nur den eigentlichen Einwahlvorgang simulieren, mehr nicht. Es werden danach keinerlei weiteren Daten übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 OK Anscheined gibs zu diesem Programm von 93 auch keine richtige Hilfe sowas kannte man darmals wohl noch net.. Kann man dann mit einer anderen Software auch die Meldungen die MSIM simuliert vorgaukeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Und was soll dir das bringen? Du hast in der VM kein Modem. Du hast keine Möglichkeit, eine Nullmodemverbindung herzustellen. Und selbst wenn du eine funktionierede Simulation finden solltest, kommen keine Daten zu deinen "Onlineprogrammen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Jetzt mal unanhängig von den Onlineprogrammen Gibs irgendeine Möglichkeit diese Meldungen RING OK und CONNECT etc.. zu simulieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Gibs irgendeine Möglichkeit diese Meldungen RING OK und CONNECT etc.. zu simulieren?Du stellst seit Jahren immer dieselben Fragen und bekommst immer dieselben Antworten. Wenn du mal damit rausrücken würdest, was wirklich das Problem ist, könnte man dir vielleicht sogar helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Ich möchte nur alte DOS Kommunikationssoftware wie diese hier terminate.com - the world best communication program mit einer virtuellen Maschiene nutzen. Da das DOS Tool ein Modem erwartet möchte ich gerne die Meldungen RING etc.. simulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Und was willst du dann erreichen? Was bringt dir dieses Terminalprogramm, wenn du nichts angezeigt bekommst, weil das Programm keine Daten empfangen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Das Programm wird doch sehr wohl über den COMport die Meldung empfangen d.h. wenn ich einen Modemsimulator starte auf COm1 dann terminate auf com2 laden und dann bei Terminate at eintippe kommt doch ein ok zurück oder net? Oder was meinteste jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 d.h. wenn ich einen Modemsimulator starte auf COm1 dann terminate auf com2 laden Und wie sind die beiden Com-Ports verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Öhm Damit http://com0com.sourceforge.net/:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Und was soll dann passieren? Womit willst du dich verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 ich instaliere dieses Com0Com lade dann einen Modemsimulator den ich hier im Forum hoffentlich erhalten werden. Ich instaliere also Com0Com mit COm1+2.. So jetzt lade ich den Modemsimulator auf COm1 dann Terminate auf COM2. Naja und der Modemsimulator simuliert dann von COM1 zu 2 die Modemmeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Und was soll dann passieren? Mit welcher Art von Gegenstelle soll das DOS-Programm sich verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Es soll sich nicht wirklich verbinden sondern nur so tun als ob.. MSIM macht das ja auch net wirklich sondern simuliert den Vorgang nur.. Und das soll die Alternativsoftware auch machen das Ganze also nur simulieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Es soll sich nicht wirklich verbinden sondern nur so tun als ob..Dann ist die ganze Aktion aber sinnlos, weil dein DOS-Programm dann nach dem Verbindungsaufbau nichts weiter tun kann. Wenn keine Gegenstelle da ist, können auch keine Daten mit ihr ausgetauscht werden. Wozu also das ganze? MSIM macht das ja auch net wirklich sondern simuliert den Vorgang nur..MSIM hängt sich in eine direkte Kabelverbindung mit einer echten, existierenden Gegenstelle ein, und tut so, als wäre es eine Modemverbindung. Die Modembefehle werden passend beantwortet und sonst ignoriert. Es muss keine Einwahl stattfinden, weil ja eine Verbindung mit der Gegenstelle bereits besteht. Das ist bei deinem Vorhaben aber offensichtlich nicht der Fall! Du hast keine Gegenstelle! Mit wem soll dein DOS-Programm also kommunizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Mit welcher Gegenstelle soll denn eine Verbindung bestehen? Jetzt mal ganz kurz gefragt Kann man eine Alternative zu MSIM programieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.