Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Mit welcher Gegenstelle soll denn eine Verbindung bestehen?Die Frage kannst doch nur du beantworten. Womit wolltest du dich denn mit dem DOS-Programm verbinden? Mit einem BBS? Mit dem Internet? Kann man eine Alternative zu MSIM programieren?Sicher. Das würde dein Problem aber nicht lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Ich wollte nur grundsätzlich mal ein paar DOS Kommunikationssoftware testen.. Mehr nicht MSIM funktioniert nicht also suche ich nach einer Alternative die aber bitte ohne Fossiltreiber funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Ich wollte nur grundsätzlich mal ein paar DOS Kommunikationssoftware testen..Du hast sicherlich deine Gründe, dass du immer an derselben Stelle keine weiteren Informationen lieferst. Vielleicht ist das, was du vorhast, peinlich oder illegal. Aber dieses Verhalten ist auch der Grund, warum du seit Jahren einer Lösung hinterher rennst. MSIM funktioniert nicht also suche ich nach einer Alternative die aber bitte ohne Fossiltreiber funktioniert.Du kannst oder willst nicht verstehen, warum ein Programm wie MSIM überhaupt nicht das ist, was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Dann erklärs mir bitte. Ich mach jetzt Feierabend für heute;) Gute Nacht wünsch ich Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Sag, was du vorhast, und ich sage dir, was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 OK Ich möchte gerne dieses DOS Programm Terminate nutzen als nostalgischen Gründen. Nun habe ich aber kein Modem mehr und auch keine Telefonleitung. Das Programm kann aber nur mit Modems umgehen. Ich habe keine Telefonleitung mehr im Haus. Deshalb nützt mir ein echtes Modem nix. Deshalb dachte ich das ich dem Terminate ein Modem vorspielen könnte . Falls das möglich ist wenn ja wie? So jetzt geh ich echt schlafen Gute Nacht bis morgen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Ich möchte gerne dieses DOS Programm Terminate nutzen als nostalgischen Gründen.Das heißt, du willst dich in ein BBS einwählen? Oder willst du nur mit zwei Instanzen des Programms über Nullmodemkabel Selbstgespräche führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Ich möchte mich in eine BBS einwählen ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hast du denn ein BBS auf einem deiner Computer? Ein fremdes BBS kannst du ja nicht erreichen, mangels Telefonanschluss. Oder soll das gesuchte Programm nicht nur das Modem simulieren, sondern das BBS am anderen Ende der Leitung gleich dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Das ist auf meinem Rechner ja Nein nur den Modemsimulator brauche ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Das ist auf meinem Rechner jaAuf welchem Betriebssystem läuft es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Unter win95 Deswegen muss ich einen Modemsimulator für win95 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 So so... Windows 95? Nicht doch Windows 7? http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/144217-modememulation-fuer-windows7.html Oder Ubuntu? http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/144218-dfu-simulator.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Unter Windows7 will ich keine BBS betreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Du könntest dir hub4com mal genauer ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Was tut das Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Was tut das Programm? Öhm... das ist ein Unterprojekt des von dir bereits verwendeten com0com. Was hältst du von Eigeninitiative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Ah verstehe Eine Sache stört mich am Tool Ich kann nicht sehen ob da die Modemmeldungen CONNECT RING und OK übertragen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Erstens: hast du das in den letzten zehn Minuten getestet und herausgefunden? Zweitens: warum ist es so extrem wichtig, dass du die Modemsignale mitbekommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Weil manche Kommunikationsprogramme diese Meldungen brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Eine Sache stört mich am Tool Ich kann nicht sehen ob da die Modemmeldungen CONNECT RING und OK übertragen werdenDafür ist es auch nicht gedacht. Soweit ich das verstanden habe, kann das Tool dir helfen, die Daten zu filtern und zu verteilen, so dass du sie getrennt verarbeiten kannst. Aber verarbeiten musst du sie immer noch selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Wie filtern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Wie filtern?Ich kenne das Tool nicht. Du musst dich da schon selbst einarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coding Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hast Du kein einfacheres Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hast Du kein einfacheres Tool? Was du vorhast, ist nicht einfach. Du wirst da entweder Arbeit oder Geld reinstecken müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.