Jason_Gregory Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Moinsen zusammen, ich hätte eine kleine Fragen bezüglich der in PHP exisitierenden header Funktion. Ich habe auf meinem Webserver ein paar dynamische Grafiken, welche mit Texten gefüllt werden danach wird der Header "Content-Type: image/png" an den Clienten übermittelt. Problem ist nun, das sich die Grafik nur auf meinem Webserver anzeigen lässt (handelt sich um eine Signatur mit Daten aus meiner ODBC Datenbank). In einigen Foren wandelt er dummerweiße die PHP / PNG nicht in eine Grafik, sondern lässt diese im Klartext erscheinen (die Url also). Hier funktioniert es aber wunderbar. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Ps: Dieses Problem tritt bisher in Foren mit der Woltlab Software (WBB) auf. Muss noch hinzufügen, das dieses Problem bei meinem letzten Webserver, der sich bei einem Freehoster befand, nicht auftrat. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Jason Bearbeitet 9. Januar 2011 von Jason_Gregory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Infos zur Konfiguration und Quellcodes sind die Ansatzpunkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Vielleicht filtert die Software ja stupide nach Dateinamen/-mustern. Wenn du die Bilder auf deinem Server erzeugst, kannst du einfach per Konfiguration den Inhaltstyp für gängige Dateinamen ändern. Sinnvollerweise solltest du dich dabei auf einzelne Unterverzeichnisse beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.