Sky.NET Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Ich habe einen Dedicated Server bei 1und1 gemietet, und eigendlich lief nach der Einrichtung bis Heute alles glatt. Aber jetzt ist er per Remotedesktopverbindung nicht mehr erreichbar gewesen, denk ich mir, kein Problem, gibt ja noch die serielle Konsole, hab mich mit Putty dort eingeloggt, den Server neu gestartet per CMD und wieder ging nix. Also gut, gucken wir mal was ipconfig sagt: Medium getrennt Dann nochmal netsh angeworfen: Verw.-status Status Typ Schnittstellenname ------------------------------------------------------------------------- Aktiviert Getrennt Dediziert Local Area Connection Kann mir vielleicht Jemand sagen ob das Problem beim Provider oder bei mir liegt? Bin grade etwas perplex, weil das was da steht müsste doch eigendlich heißen das kein Netzwerkkabel an meinem Server dran ist bzw. der Router aus oder irre ich mich da jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Bevor wir jetzt anfangen zu raten. Wieso fragst du nicht den zuständigen Support? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky.NET Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Bevor wir jetzt anfangen zu raten. Wieso fragst du nicht den zuständigen Support? Habe ich schon, da wird man immer nur abgespeist ('wir werden uns darum kümmern') und es tut sich nix. Und meine Frage war ja auch nur, ob ich meine Vermutung stimmt, das physikalisch überhaupt kein Netzwerk verbunden ist mit dem Server, und nicht woran das liegen könnte, das weiß keiner ausser der Provider, das is mir schon klar, nur wenn es so ist, kann ich aufhören mir über Putty nen Ast abzutippen um den ganzen Kram wieder zum Laufen zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Das wird ein Defekt sein. Kabel, Netzwerkkarte oder Switchport. Wende dich an deinen Hoster, er ist dafür zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky.NET Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Das wird ein Defekt sein. Kabel, Netzwerkkarte oder Switchport. Wende dich an deinen Hoster, er ist dafür zuständig. Danke für die Antwort. Dann werde ich denen nochmal in den ***** treten. Ist das ein triftiger Grund meinen Hoster abzumahnen/mit Kündigung zu drohen wenn nichts unternommen wird? Weil es tut sich nichts, und ich hab den Server ja nicht aus Spass gemietet (kostet 199€ im Monat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Schau in die SLAs. Wenn dein Server eine garantierte Verfügbarkeit von 99% hat, dann darf die Kiste rund dreieinhalb Tage stehen, ohne das dein Hoster ein Problem bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.