Unzensiert Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo, ich habe leider mein Berichtsheft Digital geführt und war die ersten 2 Monate meiner Ausbiildung noch nicht volljährig. Nun meine Frage: Ist es möglich das Berichtsheft bei der IHK München mit einem Unterschriebenen Deckblatt von meinem Chef, meinen Eltern und mir abzugeben oder muss jedr auf jedem Ausbildungsnachweis unterschreiben? (Habe da von mehreren mitbekommen die das so gemacht haben) und vorallem hat hierzu jemand eine Vorlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo, ich führe meine Ausbildungsnachweise auch digital, muss sie ausdrucken und möglichst zeitnah meinem Ausbilder zur Unterschrift vorlegen. Ich denke nicht, dass es Unterschrift auf dem Deckblatt akzeptiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Kann jetzt nicht von jeder IHK sprechen, aber soweit ich weiß reicht Unterschrift nur auf dem Deckblatt definitiv nicht aus! Grüße Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ruf doch einfach mal deinen zuständigen Sachbearbeiter bei der IHK München an und frag ihn. Der muss es doch wissen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unzensiert Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Für alle die es Interresiert: Es geht offiziell nicht! Laut IHK ist das eine grauzone und es liegt an den prüfern ob dies akzeptiert wird oder nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Das ist finde ich recht einleuchtend. Schliesslich ist das Berichtsheft regelmässig zu führen und auch nachzusehen. Wenn ein Ausbilder sich schon die Zeit nimmt das gründlich nachzuschauen kann er auch mal eben unterschreiben. Einzelne Unterschrift auf dem Deckblatt deutet daraufhin das das Berichtsheft nicht gründlich geführt oder kontrolliert würde. Denn wer ausser einem Star in der Autogrammstunde hat schon Lust 150 Unterschriften zu leisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 In dem bereich bin ich als Prüfer eher Korinthus ****is. Ich bin einfach der Meinung, das man sein Berichtsheft wenigstens zur Prüfung auf den nötigen Stand bringt. Und ja, ich schaue mir das Teil an. Während der Prüfling aufbaut, hab ich ja Zeit dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.