F4MOUs Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Guten Morgen liebe Community, ich bin neu hier & habe gleich mal eine Frage an euch. Ich würde euch um eure meinung bitten & ggf. Verbesserungsvorschläge (: Thema: "Kochbuch" Migration GroupWise nach Exchange Beschreibung: Im XXX, als Referenzbehörde, soll eine Migration des GroupWare-Systems von GroupWise 8 nach Exchange 2010 unter Zuhilfenahme eines Migrationstools der Firma XXX erfolgen. Der Ablauf soll systematisch erfasst und in einzelnen Schritten beschrieben werden. Ziel ist ein "Kochbuch", welches wie eine Checkliste als Handlungsbasis für weitere Behörden-Migration von GroupWise nach Exchange dienen soll. Stundenaufteilung: Erfassung und Dokumentation der vorbereitenden Arbeiten ( 10h ) Begleitung und Dokumentation der Migration ( 15h ) Erfassung und Dokumentation der norwendigen Nacharbeiten ( 10h ) Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Also mir ist das zu wenig. Es ist ja bereits alles vorgegeben, du bist nur noch ausführende Kraft. Wo triffst du Entscheidungen? Wo kannst du deine Fachkompetenz zeigen? Was ist mit der Kosten/Nutzen-Rechnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F4MOUs Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Mir ist es ehrlich gesagt auch zu wenig. Nur das Problem ist, das es ca. 13.000 Postfächer sind die migriert werden müssen und das eindeutig zu viel sind um das ganze technisch zu realisieren Hast du eine Idee was ich evtl noch dazu nehmen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Nur das Problem ist, das es ca. 13.000 Postfächer sind die migriert werden müssen und das eindeutig zu viel sind um das ganze technisch zu realisieren Es ist für das Projekt völlig egal wie viele Postfächer Du hast, es können auch 10.000.000 Postfächer sein. Es geht um das Konzept und das fehlt in dem Text, was Du online gestellt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.