Veröffentlicht 11. Januar 201114 j Im Anhang befindet sich die Datenstruktur. hoffe mir kann bei folgender aufgabe jemand helfen! V ergleichen Sie die 3 Fakultäten der JKU in Hinblick auf deren L V A-Durchschnittswerte, indem sie annehmen, dass die LVA-Nummern der JUS-Veranstaltungen mit 1, die der SOWI mit 2 und die der TNF mit 3 beginnen. D.h.: Erstellen Sie eine Liste (Erste Stelle der LVA-Nr, durchschnittliche Anzahl der Termine, durchschnittliche Anzahl der abgehaltenen Stunden, absteigend sortiert nach durchschnittliche Anzahl der abgehaltenen Stunden) für jene Lehrveranstaltungen, deren LVA-Nummer mit 1, 2 oder 3 beginnt. Mein Vorschlag kann ich einzeln machen, aber nicht für alle zusammen, da ja soweit ich weiß bei sql(näher isql+ von oracle) keine Schleifen möglich sind oder? Select 1 as Fakultät, AVG(anzahl_termine),AVG(SUM_STUNDEN) FROM lva_summen_forstner where lvanr like '1%'; Select 2 as Fakultät, AVG(anzahl_termine),AVG(SUM_STUNDEN) FROM lva_summen_forstner where lvanr like '2%'; Select 3 as Fakultät, AVG(anzahl_termine),AVG(SUM_STUNDEN) FROM lva_summen_forstner where lvanr like '3%'; Vl hat auch jemend für diese Aufgabe einen ansatz
12. Januar 201114 j Moin, eventuell suchst du so etwas, aber ich bin nicht sicher. Es kommt ggf. auch auf den SQL-Dialekt an. Select left(lvanr,1) as Fakultät, AVG(anzahl_termine),AVG(SUM_STUNDEN) FROM lva_summen_forstner where lvanr like '1%' or lvanr like '2%' or lvanr like '3%' group by left(lvanr,1); Reinhold
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.