HangManAtWork Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Ein neuer Tag ein neues Problem: Wie kann ich einzelne Stellen eines Strings auslesen und anschliessend einen neuen String zusammenbauen, sodass eine Adresse einer Excelzelle rauskommt?? Bsp: Bekomme folgende Strings beim xy.Address befehl: String 1: $B$3 String 2: $A$31 Aus diesen beiden Strings möchte ich nun einen neuen machen, mit der Info: B31 Wie kann man sowas machen, dass ich später im Code stehen habe: Range("b31").Activate DANKE EUCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Versuchs mal so: '... 'String1 und String2 sind definiert und haben die Werte aus deinem Beispiel. 'die Variable StringNew ist auch definiert. 'StringNew = 2. Buchstaben aus String1 StringNew = Mid(String1,2,1) 'String wird ergänzt durch die Zeile aus String2 StringNew = StringNew + Mid(String2,4) 'Die eine Zelle wird activiert Range(StingNew).Activate Dieser Codeschnippsel geht davon aus das die Spalte nur eine Stelle hat, also Spalten bis 26 Spalten. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 11:04: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von mst ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 DANKE, hat geklappt!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.