xcashmoneyx Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo Leute, kann mir jemand evtl. einige Infos über W3L mitteilen bzgl. B.Sc. Web- und Medieninformatik bzw. Wissenschaftliche Weiterbildung. Würdet Ihr die W3L empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen? :confused: bedanke mich schon mal im voraus Cash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Schau mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/139673-weiterbildung-zum-web-entwickler-meinung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Du kannst auch hier ein bisschen erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Wenn man bereit ist, die Kosten auf sich zu nehmen, dann erhält man zumindest einen ganz guten und flexiblen Service und durchgehende und verständlich aufbearbeitete Lehrunterlagen. Die ganze Geschichte läuft unter dem Mäntelchen der FH Dortmund. Man ist bei der FH Dortmund immatrikuliert und erhält auch deren Studentenausweis (leider aber ohne NRW-Ticket). Prüfungen werden von der FH Dortmund abgenommen und der Abschluss wird von der FH Dortmund auch vergeben. Der Abschluss ist akkreditiert. Die Anzahl der Studierenden ist recht übersichtlich. Meist wird der Kurs direkt vom Professor betreut. Das war es soweit in Kürze. Etwas skeptisch macht mich der Punkt, dass man einen recht hohen Sockel von Bonuspunkten in die Klausur mitnehmen kann. Dadurch entstehen optisch gute Noten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Bonuspunktsysteme (unterschiedlichster Art) sind i.d.R. an allen Hochschulen üblich. Da werden die allerdings immer vom jeweiligen Dozenten festgelegt, bei der W3L ist ist die Regelung einheitlich (und m.M. nach auch sehr großzügig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Gegen ein Bonuspunktesystem ist für sich auch nichts einzuwenden. Man kann aber mit bis zu 25% Vorleistung in die Klausur gehen und daher mit 75% (also einer 2.9) immer noch eine 1.0 erhalten. Die Bonuspunkte zu bekommen, ist ja meist auch nicht ganz so schwierig. Ich finde es okay, wenn man für nebenberuflich Studierende auch einen Anreiz schafft und darüber wird sich sicherlich kein Studierender beklagen, aber der hohe Ausstoß an guten bis sehr guten Noten macht wie gesagt etwas skeptisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcashmoneyx Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Vielen Dank für die Infos.. und wie schaut's eigentlich mit der Wissenschaftliche Weiterbildung(Hochschulzertifikat) aus, mich Interessiert mittlerweile mehr die Weiterbildung.. Nun ist die Frage ob so ein Hochschulzertifikat angesehen ist oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Es ist ein Zertifikat, das sich keinerlei (Prüfungs-)Richtlininen unterwirft, ausser den selbst ausgedachten - wie es eben jede private Weiterbidungsunternehmen auch mit ihren Zertifikaten macht. Es ist also kein staatlicher oder öffentlich-rechtlicher Abschluss. Das Wort "Hochschule" im Zertifikat wird bestimmt einen positiven Effekt bei Bewerbungen haben. Ebenso wie ein "Cisco" oder "Google" Zertifikate dies meist haben. Es kommt letztlich bei solchen Zertifikaten auf das Renomme des Weiterbildungsinstitutes an. Entscheidend für dich sollten aber die Inhalte sein, die vermittelt werden. Bearbeitet 12. Januar 2011 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meistermax Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Es ist so ein komplexes Thema. Ich hoffe, dass du Infomationen gefunden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcashmoneyx Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Hier wird über die Weiterbildung ebenfalls diskutiert: KLICK Es Lohnt sich meine Meinung nach.. wird ja von der FH Dortmund komplett geprüft wie eine herkömmliche Prüfung.. Wer sich in bestimmten BEREICHEN weiterbilden will (Richtung Entwicklung), ist man bei der W3L genau richtig .. Bearbeitet 17. Januar 2011 von xcashmoneyx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.