swordi90 Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Hi Zusammen, ich hab ne Frage bzgl. Gehaltsverhandlung. Vorweg ein paar Infos zu meiner Person! Alter: 20 Raum: Unterfranken Ich habe im Juli 2010 meine Ausbildung erfolgreich zum FIAE abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich nur im SAP Umfeld entwickelt (ABAP OO). Zudem habe ich auch ab dem 2. Jahr in einem EWM Projekt mitgearbeitet und habe dadurch Kenntnisse im Module EH&S erhalten, sowie Customizing Know-How im EWM. Zudem setze ich mich z.Z. auch mit weiteren EWM Themen auseinander. Zudem programmiere ich natürlich auch und werde im Projektgeschäft eingesetzt. Ich habe nach der Ausbildung ein Jahresgehalt bekommen das zwischen 26k - 27k liegt. Nun meine Frage, da ich im Februar Gehaltsverhandlungen habe, was kann ich den mehr verlangen? Ich hatte schon mal mit meinem PL der jetzt Chef geworden ist gesprochen und er meinte, da ich erst Einsteiger bin, das ich wohl nicht die großen Sprünge machen kann? Und haltet ihr mein Jahresgehalt zu gering oder für angemessen? Vielen Dank, Gruß swordi Bearbeitet 12. Januar 2011 von swordi90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 12. Januar 2011 Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Ich halte das für zu Gering. Das Problem wird sein, dass du, wie du bereits geschrieben hast, keine großen Sprünge machen kannst solange du in der Firma bleibst bzw. deine Arbeit/Verantwortung sich nicht großartig ändert. Selbst bei 10%iger Gehaltserhöhung wärest du noch unter 30k, was ich auch noch für zu wenig halte. Schau dich doch einfach mal nach anderen Firmen um, bewirb dich und guck was du da bekommen würdest. Bei großen Unterschieden würde ich mir dann auch überlegen die Firma zu wechseln, so wie sich das für mich anhört wirst du in den nächsten Jahren in deiner jetzigen Firma kein ordentliches Gehalt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swordi90 Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2011 Hey einfachgust, Danke für deine Antwort. Das was Du sagst bestätigt mein Gefühl. Nur ich wollte eigentlich noch dort bleiben um noch so viel Erfahrung wie möglich mitzunehmen, weil wenn ich mich bewerbe steht da natürlich meistens dabei, "mehrjährige Berufserfahrung" ist gefordert. Danke noch mal. Gruß, swordi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hey einfachgust, Danke für deine Antwort. Das was Du sagst bestätigt mein Gefühl. Nur ich wollte eigentlich noch dort bleiben um noch so viel Erfahrung wie möglich mitzunehmen, weil wenn ich mich bewerbe steht da natürlich meistens dabei, "mehrjährige Berufserfahrung" ist gefordert. Bewirb dich doch trotzdem, was hast du zu verlieren, wenn du dich aus ungekündigter Stellung bewirbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich halte das für zu Gering. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Warum? Darum! Wer verdient wie viel? | heise jobs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 das ist doch kein Grund... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Natürlich ist das ein Grund. Da kannst du sehen wer mit welchen Aufgaben und welchen Kenntissen wie viel Geld bekommt. Daraus kann man einen gewissen Marktwert ableiten. Wenn der TE jetzt ein Gehalt weit unter Marktwert bekommt, kann man daraus schließen, dass sein Gehalt zu gering ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seven1984 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hey einfachgust, Danke für deine Antwort. Das was Du sagst bestätigt mein Gefühl. Nur ich wollte eigentlich noch dort bleiben um noch so viel Erfahrung wie möglich mitzunehmen, weil wenn ich mich bewerbe steht da natürlich meistens dabei, "mehrjährige Berufserfahrung" ist gefordert. Danke noch mal. Gruß, swordi Führungskräfte versuchen "das beste" zu bekommen. sprich 24 Jahre jung, abgeschlossenes Studium, Auslandserfahrung und 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in[tragt belibige komplexe, und aussergewöhnliche Technologie, die kein schwein kennt ein] In der Beschreibung für meine erste Stelle stand auch mehrjährige Erfahrung und abgeschlossenes Hochschulstudium. was hatte ich? keins von beidem! Lass dich von solchen Anforderungen nicht abschrecken, solange du glaubst, es könnte was für dich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Solange in einer Anzeige nur "wie erwarten..." und nicht "zwingend erforderlich" oder "unabdingbar" steht, handelt es sich bei den aufgelisteten Anforderungen im Normalfall eh nur um Dinge, die schön wären aber kein muss. Da ist schon klar dass niemand alle Anforderungen mit bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.