HangManAtWork Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hallo alle miteinander *g* Habe folgendes Problem: Ich habe eine Formular X in dem ich einen Wert bestimme. Dieser Wert soll an ein Formular Y übergeben werden. Dort ermittle ich einen weiteren Wert, aus dem ich mit dem übergeben Wert einen neuen Wert bilde. Diese neue Wert soll nun an ein Formular Z übergeben werden. How can DO THAT :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hättest du noch geschreiben in welcher Programmiersprache, wäre das ganz einfach! Ich nehme jetzt einfach mal Delphi an. Schrei wenn das falsch ist! Du musst die Unit der Form, aus der du Daten benutzen willst mit Uses einbinden. Jetzt kannst du auf alle Objekte und auf globale Variablen zugreifen! Tipp: Onlinehilfe - einfach genial was man da drin finden kann MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Wenn's VB ist, dann mußt Du nur einen Querverweis erstellen: Im 2.Formular: Variable2 = Formular1.Variable1 Im 3.Formular: Variable3 = Formular2.Variable2 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 15. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2001 DANKE, es ist VBA und das mit den Querverweisen klappt nur solange das Formular offen ist, wenn ich es Schliesse ist der Wert WECH MIST!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Natürlich sind dann alle Werte weg, wenn du das Objekt (hier: Formular) schliesst. Wenn du sie behalten willst, musst du sie erst an das nächste aktive Formular übergeben oder das Formular unsichtbar machen, bis es wieder gebraucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.