Tug Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Kollegen, ich hab hier mal meinen Projektantrag geschrieben und würde gerne euer Feedback dazu hören. Ich lerne Fachinformatiker Systemintegration zur info. Thema der Projektarbeit Einführung einer Mobile Device Management Software in einem Beratungsunternehmen Geplanter Bearbeitungszeitraum Beginn: 28.03.2011 Ende: 16.04.2011 Projektumfeld Die „Beispiel Firma“ ist im Bereich Prozessberatung, Konzeption, sowie Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen basierend auf SAP NetWeaver Technologie tätig. Die 130 Mitarbeiter der „Beispiel Firma“ sind an vier Standorten innerhalb Deutschlands und in Ausland tätig. Ist: Die „Beispiel Firma“ hat eine große Anzahl an Berater, welche meist 4-5 Tage die Woche beim Kunden vor Ort sind und maximal 1 Tag am Standort oder im Home Office. Während der Zeit beim Kunde können sie nur über ihr Smartphone oder Wlan im Hotel auf Firmendaten (Emails, CRM, ...) zugreifen. Momentan werden die Smartphones in „Musterhausen“ eingerichtet und an den Berater weitergeleitet. Bei Problemen müssen die Smartphones zurück nach „Musterhausen“ und vom IT-Administrator bearbeitet werden, da auch an den Standort kein IT-Mitarbeiter vorhanden ist. Ziel: Ziel meiner Projektarbeit ist, dass der IT-Administrator die Mobile Devices zentral managt das heiß, auf jedes Gerät zugreifen kann egal wo es sich befindet. Er soll imstande sein Software Installieren und Deinstallieren zu können sowie Anwendungen Aktualisieren und Konfigurieren können. Als weitere wichtige Voraussetzung der Software sollte der IT-Administrator bei Diebstahl das Gerät löschen oder sogar sperren können. Projektphasen: Analysephase: 1. Ist-Soll Analyse 2 Std. Planungsphase: 2. Termin- und Ablaufplanung 2 Std. 3. Vergleich der Software 3 Std. 4. Kostenanalyse 2 Std. Realisierung: 1. Beschaffung der Software 2 Std. 2. Installation und Konfiguration der Software 8 Std. Testphase: 3. Testen der Software 2 Std. 4. Fehleranalyse und Fehlerbehebung 2 Std. Kontrollphase: 1. Soll – Ist Abgleich 1 Std. 2. Kosten – Nutzen 1 Std. Abschluss: 1. Qualitätssicherung und Abnahme 1 Std. 2. Dokumentation 7 Std. 3. Schulung der Kollegen 2 Std. Gesamt: 35 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 ansich ganz gut. Allerdings ist die Installation und Konfiguration der Software mit 8 Stunden schon sehr hoch. Hier würde ich den Zeitplan anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo, dieses Jahr steht meine Prüfung an und ich sitze gerade an demselben Thema das bei uns eingeführt werden soll. Hast du da vllt einen Tipp für mich ob deine Planung so angenommen wurde und wie das Thema bei den Prüfern angekommen ist? hab den Rest soweit fertig formuliert und jetzt sitze ich nur noch vor der Zeitplanung und dem Aufbau der Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Tug Reg.-Benutzer Reg.-Datum: 13.01.2011 Letzte Aktivität: 17.02.2011 09:19 Ich glaube nicht, dass dir der TE noch antworten wird . Der typische "Ich brauche Hilfe für mein Projekt und bin danach wieder weg"-User. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tracker Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hmm, sowas hab ich mir schon gedacht, schade. Ich hoffe ich kann hier noch ein bischen länger aktiv bleiben, bisher nutze ich nur bestehende Beiträge und musste nie selbst was verfassen da schon alles da war . Hab mir nur jetzt noch einen eigenen Account gemacht um mal ein bischen näher nachzuhaken. Dann versuche ich das mal so und kann die Nutzer hier ja auch mal rübergucken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.