Babybear Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Leute, erstmal ich weiß, das es diesen thread wohl schon oft genug gibt - aber ich hab einige fragen die ich einfach nicht rauslesen kann, deshalb stell ich sie direkt. ich bin gerade dabei mir ein Thema für meine Projektarbeit auszudenken. 1. Inwiefern muss ein Technischer Aspekt in dem Thema vorhanden sein? Das steht in der Prüfungsordnung: 1.Erstellen eines Pflichtenheftes für ein System der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich der Analyse der damit verbundenen Geschäftsprozesse; 2. Durchführen einer Kosten-Nutzen-Analyse zur Einführung eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik Muss das Projekt unbedingt ein System einführen? Ich arbeite momentan im Vertrieb und dort soll ich auch das Projekt durchführen. Aber hier gibt es absolut nichts was gebraucht wird. weder Hardwaretechnisch noch Software. Alles vorhanden und alle zufrieden, die Prozesse laufen schnell und reibungslos. So jetzt hab ich gelesen das man auch schulungen durchführen kann und darüber die projektarbeit schreibt.. ist das auch möglich? Ich dank euch schonmal für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Abgesehen davon dass ich auch gern mal eine Abteilung hätte die restlos zufrieden ist, ist es doch auch so, dass die Kollegen aus dem Vertrieb bestimmt nicht alle Softwarelösungen kennen. Also überleg du dir doch selbst eine Verbesserung und schlag die einfach vor. Eine Schulung würde ich persönlich nicht so super finden, weil bei den Projekten ja auch immer eine Kosten-Nutzen-Analyse gehört. Die Prüfer die sich hier im Forum bewegen werden dir bestimmt bestätigen, dass die sowas echt toll finden. Und die Kosten-Nutzen-Analyse bei einer Schulung ist ja irgendwie doch recht fiktiv. Was sagt denn dein Ausbilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybear Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Mein Ausbilder ist auch recht Ahnungslos, der meint ich soll mir was fiktives ausdenken. Aber das will ich nicht, das is mir zu gefährlich.. Vielleicht werd ich das Projekt jetzt in einer anderen Abteilung machen, aber auf der anderen seite werde ich hier als arbeitskraft gebraucht. Eine Softwarelösung für den Vertrieb fällt mir einfach nicht ein, okay ich denk auch erst 3 tage drüber nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.