Dommee Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo liebe FI Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem. Mir wurde der Auftrag erteilt die AD Pflege zu übernehmen und erweiterte Angaben der Mitarbeiter einzutragen und zu aktualisieren. Dies wollte ich anstatt per Telefon nun mit einem Formular bewältigen welches ich in eine E-Mail einfüge. Dem Mitarbeiter soll es so einfach wie möglich gemacht werden. d.h. keine angehängte Dateien, kopieren und einfügen oder sonstige Unwegsamkeiten. Ich finde jedoch keine Möglichkeit eine Art Tabelle bzw. ein Formular in eine E-Mail einzufügen welches dem Mitarbeiter ermöglicht die Daten sofort einzutragen und mir die eingetragenen Daten anhand "Antworten" wieder zurückzusenden. So das ich sozusagen meine eigene E-Mail jedoch mir ausgefüllter Form, Tabelle wie auch immer wiederbekomme. Bei Google finde ich leider nur ausfüllbare PDF Dateien etc. eine von mir gewünschte Form gibt es leider nicht. Deshalb frage ich hier. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine solche "Tabelle" habe ich hier mal als Beispiel angehängt, damit man sich ungefähr ein Bild von dem ganzen machen kann. Vielen Dank mfg Dommee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo, Du könntest Outlook Formulare erstellen. Diese müssen aber aus Sicherheitsgründen in den neueren Outlook Versionen signiert werden. Warum eigentlich so kompliziert. Du schreibst die Felder in Plaintext und beim Antworten können die User die Daten unten in der Kopie deiner Mail eintragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.