webkillig Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 hi, ich hab hier nen SBS2008 als AD und en 2008R2 als Terminalserver laufen. nun haben wir noch einige User die ein PC vor sich haben und noch kein ThinClient. Nun will ich das bei den PC-Usern (WinXP Pro) sich nach dem Anmelden am XP automatisch eine RDP datei öffnet/ausführt und die RDP-Stizung für den WTS startet. wollte nun das ganze per GPO regeln um vom scripten und Batchdateien wegzukommen. Die Richtlinie soll aber nur bei bestimmten Benuztern bzw einer bestimmten Gruppe anwendung finden. Bin aber was GPOs angeht blutiger Anfänger. Wie gehe ich da vor? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Indem Du in der GPMC einstellst, dass die Richtlinie nur für Benutzer F, K und Y gilt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.