subthree Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Arbeitsangebot für nach der Ausbildung enthalten. Ich habe vor der Ausbidlung zum IT-Kaufmann schon eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten gemacht und zudem meine jetztige Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzt. Ich arbeite in einer Bank ~3000 Mitarbeiter und soll nun in den Bereich Controlling wechseln um dort bei Projekten zu unterstützen und die Schnittstelle zur IT-Abteilung. Das Gehalt wäre bei 27.000€ Brutto p.a. Ist das in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 30, 35 oder 40 Stunden pro Woche? Hintertupfingen oder München? Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten? So pauschal kann man "Ist 27K ok" einfach nicht beantworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subthree Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 39,5 Stunden in Düsseldorf! Und wie gesagt es gab vor der Ausbildung schon ne Ausbildung als ITA! Ich hab das Gefühl das dass schon wenig ist weil im Netz steht viel mit 30 - 38 T€! Wurde mich über weitere Antworten freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Auch da kommt es wieder auf deine konkreten Tätigkeiten an. Aber pauschal finde auch ich Einstiegsgehälter, gerade in großen Städten, von unter 30K unterdurchschnittlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subthree Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Wie gesagt Tätigkeiten sind Projektassistenz, Datenmanagement und allg. Controllingaufgaben(reports etc.). Der Job nennt sich junior Bank controller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hmmm... ich finde, das ist schon am unteren Ende der Skala, gerade da ja in der Banken-Branche normalerweise Anzug tragen angesagt ist, was auch nicht immer günstig ist. Aber mal andersrum gefragt: Was sind deine Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.