Thomas2903 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 hallo! ich bin auf der suche nach einer schnellen internen 3,5" SATA festplatte. Sie soll als Systemplatte eingesetzt werden. Wichtig ist mir also vor allem die perfomance im windwos. In erster Linie soll die festplatte schnell sein, und auch nicht zu laut. eine SSD lehne ich aufgrund von größe und preis grundsätzlich ab. ich bitte euch um persönliche erfahrungen. lg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Grösse? Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 die geschwindigkeit im windows ist in erster linie wichtig, nicht die kapazität. eine riesengroße 1,5 oder 2 TB langsame platte suche ich nicht. eine kleinere (750 GB oder 1 TB) die schneller ist wäre mir also lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Die schnellste HD im ambitionierten Homeuserumfeld dürfte immer noch die WD VelociRaptor sein. Achte dann auf extrem gute Kühlung im System. Bearbeitet 14. Januar 2011 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cappi Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Eine Alternative wäre eine WD Caviar Black Von der Caviar Black und der VelociRaptor gibt es jeweils Modelle mit SATA 300 und SATA 600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Preislich interessant ist auch noch (die VelociRaptor 600 GB kostet immerhin über 200 Euro!) die Seagate Momentus XT als Hybridplatte (~120 Euro für 500 GB). Die Benchmarks dieser Hybridplatte (klassische Festplatte plus kleiner SSD Anteil, der via Adaptive Memory angesteuert wird) sind schon extrem interessant - jedenfalls so interessant, dass es mir in den Fingern juckt, diese HDD in mein Notebook einzubauen. Bearbeitet 14. Januar 2011 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiabloPB Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ich habe mir grade diese hier gekauft für ~37€: WD 8.9cm (3.5") 500GB SATA II WD5000AAKS Soll recht schnell sein, unterschied zu meiner alten 160GB Samsung IDE merke ich jetzt persönlich nicht, aber ich find sie soweit ganz ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.