hyperion Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo, zum Datenaustausch mit dem Server möchte ich gerne einige ordner vom Server freigeben, sodass ich von eminem Arbeitsrechner darauf zugreifen kann. Ich habe dazu erstmal den Ordner auf dem Server freigegeben ohne Benutzer einschränkungen. Von Windows 7 bin ich es eigentlich gewohnt, dass freigegebene ordner i.d.R. unter Netzwerk angezeigt werden. Nun hier ist es leider nicht der Fall. Eine Kommunikation zwischen den beiden Rechnern ist aber möglich da ein Ping und Remote bereits funktionieren. Woran könnte das liegen? Gruß hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Ich darf mal raten. Du bist auf Netzwerk gegangen und hast nichts gefunden. Richtig? Extras - Netzlaufwerk verbinden - \\ip_adresse_des_servers\freigabename Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo, oh das ist ja interessant. Mit der IP funktionierts und mit dem Rechnernamen nicht. Naja aufjedenfall hat es mein Problem gelöst. Vielen Dank. Gruß hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Dann stimmt irgendwas mit dem DNS nicht. Wer übernimmt bei dir im Netz die DNS Auflösung? Der DSL Router oder der Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo, da der Server nicht den ganzen Tag läuft, der Router. Gruß hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Ist der Server als DC konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo, falls Du mit DC Domain Conrroller meinst... nein. Ich will das Projekt zwar schon relativ professionell aufziehen, allerdings nicht komplett aufeinmal. Ich bin schon zufrieden wenn es irgendwie mit deaktivierter Firewall zu 50% läuft. Nach und nach soll es dann immer sicherer werden und wenn es dann schlussendlich größtenteils sicher ist, will ich die Applikation mittels DynDNS auch für Endgeräte aus anderen Netzen erreichbar machen. Themen wie Domänen oder Active Directory will ich dann irgendwann zukünftig behandeln. Trotzdem Danke für das Interesse an der Lösung meiner Probleme, zur späteren Zeit nehme ich gerne Hilfe zu diversen Themen entgegen, aber aktuell reicht mir der Zugriff über die IP Adresse vollkommen aus. Gruß hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.