tore1209 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo zusammen, Habe ein kleines Problem, Habe auf meinen Server (windows 2003) eine zweite Webseite im ILS eingerichtet. PHP ist auch schon eingerichtet,aber ich kann nicht auf mysql zugreifen. Da Localhost nicht Funktioniert in der anderen Webseite funktiontiert es. bin für jeden Ratschlag dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Wie hast du denn überprüft, ob der MySQL-Dienst läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tore1209 Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 geprüft habe ich es mit einer mysqltest.php,wo ich "localhost durch localhost:3306 erstetzt habe.Der zweite Webseite im ils läuft unterdem Port 8080 und php ist auch schon eingerichtet und funktioniert. <?php print "<center><br><b>* MySQL-Info *</b><br><br>"; print " <table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"#000000\">"; print " <tr>"; print " <td>"; print " <table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"2\">"; print " <tr bgcolor=\"#FFFFFF\">"; print " <td><font size=\"2\" face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\"> "; print " <div><br>"; $link = mysql_connect('localhost', 'user', 'password'); if (!$link) { die('Keine Verbindung möglich: ' . mysql_error()); } printf("<b>MySQL server version:</b> %s\n", mysql_get_server_info()); print ("<br>"); printf("<b>MySQL client info:</b> %s\n", mysql_get_client_info()); print ("<br>"); printf("<b>MySQL host info:</b> %s\n", mysql_get_host_info()); print ("<br>"); printf("<b>MySQL protocol version:</b> %s\n", mysql_get_proto_info()); print "<br><br><center><font face=\"verdana\" size=\"1\"><b>© 2008 by NetzwerkTotal.de</b></center><br>"; print "</div>"; print " </font>"; print " </td>"; print " </tr>"; print " </table>"; print "</center>"; ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Verwende bitte Quote Tags. Ich gehe davon aus, dass das Problem kein PHP Problem ist. Der Server wird wohl "localhost" nicht auflösen können, d.h. es wird wohl eine Einstellung des virtuellen Hosts sein. Ich würde anstatt des Namens einmal die IP verwenden Ich gehe natürlich davon aus, dass der mySQL Dämon auf einem erreichbaren Interface konfiguriert und gebunden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.