Scrible Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Liebe Community, erstmal freut es mich hier zu sein und ein kurzes Hallo an alle! :uli Es geht darum, dass ich momentan versuche einen Arbeitsrechner zusammen zu stellen. Ich habe bereits in einem anderen Forum mehrere Vorschläge bekommen und mich versucht weitestgehend zu informieren, aber es ist dennoch nicht einfach wirklich zu beurteilen was am Idealsten wäre. Kurz zu den Aufgaben, die mit dem Rechner beabsichtigt sind: Bearbeitung und Visualisierung von komplexen 3D-Daten. Erstellen und Bearbeitung von sogenannten Gigapixel-Bildern. Bearbeiten von umfangreichen CAD-Plänen. Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) Die Programme, die dafür genutzt werden: Geomagic Studio 11/ 12 Leica Cyclone 7.0. AutoCAD 2010 Map 3D Blender Maya (eventuell bald) Photoshop CS4 Hugin Von daher meine Frage an Euch: Was würdet Ihr für ein System zusammenstellen mit einem Budget von 1800,-? Besonders im Bezug auf die Grafikkarte würde ich gerne Meinungen hören. Als Stichpunkt: Quadro4000 vs Firepro V7800. Ich freue mich auf Antworten. Herzliche Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Von daher meine Frage an Euch: Was würdet Ihr für ein System zusammenstellen mit einem Budget von 1800,-? Eine Workstation von einem der bekannten grossen Hersteller mit zertifizierter Hardware für deine Programme. Bei "nur" 1800 Euro wird es etwas eng, schau dir mal die Z400 von HP an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scrible Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Bei "nur" 1800 Euro wird es etwas eng, schau dir mal die Z400 von HP an. Deswegen hab ich im Titel des Threads Workstation mit "" versehen. Aber ich will keine vorkonfigurierte Workstation, das ist mir einfach zu teuer. Tja, die armen Studenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Und warum nicht was gebrauchtes? Muss es unbedingt aktuellste Hardware sein oder reicht was 2 Jahre altes auch aus? Ich sitz hier an einer "faltbaren Workstation" mit 17", 1920 mal 1200 Display, das von einer Quadro FX1500M befeuert wird. Anschaffungspreis: 400 Euro. Neupreis waren mal fast 4000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scrible Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Und warum nicht was gebrauchtes? Muss es unbedingt aktuellste Hardware sein oder reicht was 2 Jahre altes auch aus? Es soll nichts gebrauchtes sein, da es mir als Bestes erscheint erstmal ein wenig in Neues zu investieren um dann vielleicht ein bis zwei Jahre Ruhe zu haben. Das Geld ist dafür auch fest eingeplant. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.