meisterdieb Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo Leutz! Ich hab mal wieder voll ins Schwarze getroffen am Tag der mündlichen Prüfung(14.1). Zunächst mal ließ ich mich mit Taxi zur Prüfung fahren, weil an dem Tag keine U-Bahn fuhr. War ich also so um 7:30 da (8:30 Uhr Prüfungsbeginn). Soweit so gut. Hab auch den Raum rechtzeitig gefunden. Als es dann soweit war wurde ich von einem Prüfer in den Raum gebeten. Dann meinten Sie, solle ich schonmal alles vorbereiten Beamer etc. – jedoch würde ein Prüfer noch fehlen, aber dies könne ja nur eine Frage der Zeit sein. Hab dann den Beamer aufgestellt, perfekt konfiguriert mit Trapez etc. Hab mir all meine Materialien zurechtgelegt wie ich sie brauche, OH-Folien in der richtigen Reihenfolge hingelegt (für den Notfall), Berichtsheft abgegeben und kontrollieren lassen, Druckerversion abgegeben und vieles mehr. Irgendwann war dann der dritte Prüfer immer noch net da. Sollt ich erstmal draußen im Warteraum nochmal Platz nehmen. Hab ich wirklich ZWEI STUNDEN draußen gewartet und gezittert, weil die krampfhaft versucht haben Ersatz ranzubekommen. War natürlich nervlich total am Ende nach den 2 Stunden. Dann wurde ich irgendwann erneut in den Raum gebeten. Dann hieß es „Es tut uns Leid, der Dritte Prüfer ist krank, und der für ihn einspringen sollte ist auch krank“. OH Man! Hab dann probiert irgendwie noch freundlich zu bleiben, weil man will ja keinen schlechten Eindruck machen. Aber das ist ja wohl das allerletzte! Dann sagten Sie mir noch, dass es einen neuen Termin erst Mitte Februar geben wird, also in einem Monat! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Prüfungstermin bindet doch nicht nur mich, sondern auch die IHK, richtig? Was ist wenn ich ab dem 15.1 eine Festanstellung bei einer Firma hätte? Oder hätte ein Visum beantragt weil ich im Ausland arbeiten will ab dem 15.1.? Kann man das irgendwas rechtlich machen? Und dann die Frage :Sollte ich das überhaupt? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Was willst du denn rechtlich erreichen? Schadensersatz? Für was? Für das Taxi? Wenn der Ersatzprüfer auch noch krank ist, dann ist das schlicht Pech. Wenn du krank gewesen wärst, hättest in aller Regel auch einen Nachtermin bekommen. Also entspann dich mal und nutze den Extramonat um dich ordentlich auf die Prüfung vorzubereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Gegen Krankheit kann man nichts machen. Zumindest hat der PA versucht einen Prüfer zu finden, damit die Prüfung durchgezogen werden kann. Tut mir zwar leid für dich, aber so ist das Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterdieb Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 /closed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.