Phrak Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo, ich hab mich in die Thematik der Präsentation eingelesen. Dabei bin ich auch auf Dokumente gestoßen, die besagen, man soll zum Fachgespräch mit Sakko/Anzug usw. kommen. Wie stark ist hier die Gewichtung? Zählt der Vortrag nicht mehr? Ich mein, ich lauf bestimmt nicht in Sportkleidung rein, mit Turnschuhen, Jogginghose und Trainingsoverall. Aber mit Anzug und vielleicht noch Krawatte? Reicht nicht smarte Jeans, normale Schuhe und Pullover? Klar soll man seriös rüberkommen, aber ist der Dresscode so wichtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Die Wahl der Kleidung zählt mit zum auftreten, ungepflegt oder in unpassender Kleidung bringt Minuspunkte. Ich habe meine Prüfung in einem gebügelten weißen Hemd, einer schwarzen Jeans und Lederschuhen abgehalten. Sport- oder Winterschuhe würde ich nicht anziehen, ggf. eine Tasche mitnehmen und halt vorher wechseln. Pullover würde ich auch vermeiden, die Räumen sollten beheizt sein, für den Weg zur Prüfung kann man sich ja eine entsprechende Jacke mitnehmen. Sacko und Krawatte mag bei Banken üblich sein, würde ich allerdings schon als overdressed ansehen. Ich habe mit Prüfern über das Thema geredet, denen ist schon vieles untergekommen. Ein Auszubildender ist wohl mal in kurzer Hose, T-Shirt mit Aufschrift "**** the Babysitter" und Cappy zu seiner Prüfung erschienen. Das mag zwar menschlich für ein schmunzeln sorgen, da mit den Prüfern allerdings keine Freundschaft geschlossen werden soll, sollte man sich auch entsprechend kleiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Klar soll man seriös rüberkommen, aber ist der Dresscode so wichtig? Bemühe doch mal 2 Sekunden die Suche. Dazu gibt x Beiträge, mit x^2 Meinungen. Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onM Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hi Phrak, ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Es zählt ja dein Vortrag und die Präsentation. Keinen unkompetenten Eindruck hinterlassen... Hauptsache du siehst nicht aus wie ein Penner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.