DrScream Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo Zusammen, Ich möchte mich bei Accenture bewerben. Ich bin noch Festangestellt mit einer 6 wöchigen Kündigungsfrist. Ich hab jetzt einfach mal das geschrieben was mir persönlich so in den Sinn kam. Auf Rechtschreibfehler hab ich noch nicht geachtet also müsst ihr auch keine Suchen. Ich bitte hier um ein wenig Feedback um das schreiben noch zu verbessern. Danke schonmal. Hier die Stellenbeschreibung: Search Details Und hier mein Text: ____________________________________________________________ Sehr geehrte Damen und Herren, Mit 8 Jahren hat mein Vater mir einen C64 geschenkt auf dem ich in der Programmiersprache Basic eine Variante des Spiels „Schiffe versenken“ geschrieben habe. Seitdem ist mein Interesse an Computern und der Softwareentwicklung ungebrochen. Der Einstieg als anwendungsorientierter IT-Solution-Designer ergänzt meine Ausbildung perfekt. Für mich besonders Interessant: Die Aussichten, im Rahmen des Jump-Start Trainee-Programms, intensiv in die neuen Aufgaben im SAP Umfeld eingearbeitet zu werden sowie die Möglichkeit, meine in der Ausbildung erworbene Geschäftsprozess-Kenntnisse in der Logistik weiter zu vertiefen. Sie suchen einen Mitarbeiter der gerne Verantwortung trägt und ebenfalls Interesse an komplexen Aufgabenstellungen hat. Während meiner Ausbildung hatte ich oft die Möglichkeit vertretungsweise die Projektleitung für verschiedene IT-Projekte im Logistikumfeld zu übernehmen. Die Möglichkeit im ständigen Austausch mit Kunden zu sein und die entstehenden Fragestellungen im Team zu lösen reizen mich sehr. In den letzten 6 Monaten nach meiner Ausbildung beschäftigte ich mich hauptsächlich mit der Planung und Durchführung von Business Intelligence Lösungen auf Basis einer DB2 Datenbank mit Hilfe von PHP sowie ILE RPG auf der IBM iSeries und suche nun nach einer neuen Herausforderung. Ein sicheres Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationssicherheit habe ich mir bereits im Rahmen meines Berufsschulunterrichts angeeignet. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen von meiner bisherigen Erfahrungen erzählen darf, freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen, Blabla Hans Dieter ____________________________________________________________ Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren
Dommee Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo, kleiner Verbesserungsvorschlag von mir, Sehr geehrte Damen und Herren, mit 8 Jahren hat Erfrischend anders, so könnte man das Anschreiben beschreiben, MIR gefällt das. Ich finde man kann anhand der Einleitung eine schöne zeitliche Einteilung erkennen. Kind -> Ausbildung -> weitere Arbeiten etc... Ob es einem Personaler gefällt bzw. ob er genau wissen will was du in deiner Kindheit so gespielt hast kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen wäre ich Personaler würde mir das ganze Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich ... blabla auf die Nerven gehen. Deine Bewerbung würde mich neugierig machen, ich würde dich zumindest zu einem Einstellungsgespräch einladen. Mfg Dommee:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.