Bunter-Baron Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hi Ihr da draussen Meine Frage, Wie kann ich nach dem einlesen eine Datei auf Len überprüfen bzw. den kpl. Wert auslesen? Hier das Listing in VB. Open "Datei" For Input As#1 While Not Eof(1) Line Input #1, Temp list1.AddItem Temp Wend Lasse ich mir den Wert Len auslesen,erhalte ich nur den Wert der Letzten eingelesenen Zeile. Möchte aber die eingabe so beibehalten. Ändere ich list1.additem in Text1.text erhalte ich auch nur die letzte Zeile. Auch dieses möcht ich gerne ändern. Gruss Bunter-Baron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NNE Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Hi! So: ... Dim Temp2 as String Dim Länge as Integer ... Open "Datei" For Input As#1 While Not Eof(1) Line Input #1, Temp Temp2 = Temp2 & Temp 'Alle geladene Zeilen laden im Temp2 list1.AddItem Temp Wend Länge = len(Temp2)' Länge von Temp2 ermitteln msgbox "Länge der Datei: " & Länge 'Länge von Temp2 anzeigen ... Grüsse, NNE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ADO error Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 versuch's mal mit FSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.