JimTheLion Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb Albi: oh der hat ja garkeine Seitenspiegel sondern Kameras Wtf das ist mir gar nicht aufgefallen. Da würde mich auch interessieren wie das dann von innen funktioniert Zitieren
Graustein Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Bezüglich Kameras als Außenspiegel: Das geht für mich gut. In den Tests schreiben aber alle, sie haben Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass die meisten das Auto nur kurz testen? Wobei ich das Auto aus Berlin geholt habe (Vorführer) und auf der Fahrt Richtung München hab ich mich quasi schon dran gewöhnt gehabt. Rechts ist auch easy, weil da guckt man nicht viel anders, links ist es etwas "schwieriger", weil man etwas weiter anch unten gucken muss, aber auch kein Thema. Dafür sieht man viel besser und auch kein toter Winkel mehr. Was nicht mehr geht, mir aber nicht fehlt, den Blickwinkel mit dem eigenen Kopf verändern. Ich sehe immer genug. Gerade im dunkeln sind die Kameraspiegel auch nochmal deutlich besser als normale. War jetzt kein Wunsch-Extra, also ich hätte sie nicht bei einem selbst konfigurierten Auto genommen, aber taugen schon gut. Bilder von drinnen kann ich später mal machen und Bericht auch schreiben. War ja jetzt schon über 1 Jahr elektrisch mit dem i3 unterwegs (der mir jetzt dann doch für öfter Langstrecke zu klein war) Albi, Bitschnipser, JimTheLion und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
Graustein Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Hier ein paar Eindrücke, das Pano-Bild mochte das Lenkrad nicht Platz hat man jedenfalls ausreichend, meine große Tochter mag es vorne zu sitzen, (ging im 3 nicht kein Isofix vorne), meine kleine Tochter mag das Auto auch lieber und Mama hat hinten auch ausreichend Platz. Kofferraum groß genug. Das Panorama Dach ist super, hab ich gerne auf statt Klima. Allgemein bis jetzt super zufrieden, nur der Verbrauch könnte etwas niedriger sein, für die Größe aber im Rahmen. Auf der Autobahn (130 max) komm ich leicht 300km (Alltag um die 380km), dann lade ich 30 Minuten und kann wieder 300km fahren. Mit Kindern voll ok. PS: Muss mal wieder saugen, aber kaum hat man gesaugt fährt man zum Badesee und die Kinder schleppen halben Sandkasten mit Bearbeitet 13. Juli 2020 von Graustein Albi, JimTheLion, thereisnospace und 7 Weitere reagierten darauf 9 1 Zitieren
0x00 Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werden, aber der e-tron gefällt mir echt gut. @Graustein Leasing nehme ich an? Wenn ja, was zahlste denn (Anzahlung, monatlich)? Erfahrungsbericht nach ein paar Monaten würde mich auch interessieren. Zitieren
Graustein Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 Ist Vario-Finanzierung, ähnlich Leasing, nur dass man den Wagen danach auslösen kann. Hab 30000 angezahlt (Vom Verkauf des i3), jetzt zahle ich 48 Monate monatlich 220 Euro. Bei 20.000 km/a. Inkl Inspektionskosten für die 4 Jahre und Garantieverlängerung bis ins 5 Fhz Jahr. Danach entweder dem Händler das Auto im ordnungsgemäßen Zustand hinstellen oder für ~37.000 kaufen/finanzieren. 0x00 und Albi reagierten darauf 2 Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 Alter Schwede so ein teurer Wagen und hinten ist ein halber Sandkasten drinnen. Ich glaube ich hätte nen roten Kopf Graustein reagierte darauf 1 Zitieren
Albi Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 @Graustein sehr schick ah ok so ist das mit den Seitenspiegeln dann geregelt, interessant Ich dachte immer das es dafür dann nen größeren Rückspiegel gibt wo an den Seiten die Bildschirme für die Kameras sind damit man nur noch an eine Stelle schauen muss, aber vielleicht machen das nur andere Hersteller meine ich hätte da mal was gesehen. Aber schon ein schickes Auto Zitieren
Graustein Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb KeeperOfCoffee: Alter Schwede so ein teurer Wagen und hinten ist ein halber Sandkasten drinnen. Ich glaube ich hätte nen roten Kopf Einmal saugen dann ist es wieder sauber, dafür gibt es ja auch die Wanne 😉 Bearbeitet 14. Juli 2020 von Graustein JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren
Enno Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 @Albi du meinst so etwa wie Tesla es seit dem letzten Update macht? Ob es hier irgendwann genehmigt wird ohne Außenspiegel zu fahren weis ich nicht. Ich jedenfalls muss sagen das ich trotzdem aktuell lieber die Außenspiegel nutze anstatt die Kameras. Zitieren
treffnix Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 @Enno Hat der Tesla beides? Das finde ich dann ja irgendwo schwachsinnig die Kameras zu benutzen. Zitieren
Albi Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 vor 10 Stunden schrieb Enno: @Albi du meinst so etwa wie Tesla es seit dem letzten Update macht? stimmt Tesla macht das, aber ne ich hab auch mal eins gesehen wo man einen größeren Rückspiegel hatte wo du dann Links und Rechts die Ansicht der Außenspiegel und in der Mitte ganz normal der Spiegel für Hinten war. Vielleicht war das aber auch nur ein Konzept von irgendeinem hersteller. Zitieren
t0pi Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 Tesla nutzt die Kameras aber auch als Dashcam oder zur Aufzeichnung beim parken Zitieren
Graustein Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 Bei Tesla sind die Kameras ja nicht wirklich "Außenspiegel-Ersatz". Weiß auch nicht ob ich die lieber in der Mitte zusammen hätte, das wäre sicher mehr Umgewöhnung als 5 cm tiefer gucken. Zitieren
Enno Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Beim Tesla kamen sie auch einfach bei nem Update als Gimmick. Mehr sind sie für mich aktuell auch (noch?) nicht. Man sieht hier nicht ganz so deutlich aber immerhin nen ziemlichen Farbunterschied. Momentan ist es für mich, wie geschrieben, auch noch mehr als verwirrend. Eventuell wird da ja bei den nächsten Updates noch was verbessert. Und ja, aktuell haben Sie beides, weil ausgeliefert wurden die Fahrzeuge alle mit Konventionellen Spiegeln und damals noch ohne die Anzeige der Seitenkameras im Zentraldisplay. @Albi wobei ich grundsätzlich sagen muss da wo auch die Rückfahrkamera ist machen Sie, rein logisch, für mich am meisten Sinn. Denn auch der Innenspiegel kann durch Ladung etc. verdeckt sein. Mit der Tesla "Lösung" hätte man dann immer alle 3 "Spiegel" zusammen. Bearbeitet 15. Juli 2020 von Enno Zitieren
Crunch1788 Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Ich mache mal weiter ^^ Hersteller: Peugeot Modell: RCZ Fahrzeugtyp: Coupe Baujahr: 2010 Leistung: 156PS Farbe: Blau Laufleistung: ca. 63.000km Ich liebe an dem Wagen den Arsch mit der Heckscheibe und dem Spoiler. Dagegen sieht jeder TT alt aus. Bearbeitet 16. Juli 2020 von Crunch1788 Zitieren
Ventor Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Ich bin jetzt auch seit kurzem Team Audi Hersteller: Audi Modell: A4 Avant TFSI Fahrzeugtyp: Kombi Baujahr: Dezember 2016 Leistung: 150PS Farbe: Silbe Laufleistung: ca. 78.000km Zitieren
maestro impostor Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Am 13.7.2020 um 10:27 schrieb Graustein: Erstmal für 4 Jahre, dann schauen wir weiter Audi e-tron 55 Wow. Mega geiles Ding. Jetzt “kenne” ich auch jemanden der so ein Ding besitzt. Glückwunsch! Ein wenig neidisch bin ich ja schon. Bei mir reicht es leider nur für ein G7 Kombi. Wobei ich sagen muss der Preis ist schon krass. Wenn ich mir die Anzahlung + Rate + Schlussbetrag anschaue. Wahnsinn. Das muss man sich auch leisten können. Noch Mals. Glückwunsch. Wie viel kostet eigentlich der Service bei so einem Ding? Ps: Statt Studium ein e Tron. Ist doch ein super Deal Zitieren
Graustein Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Glaube so 300 Euro alle 30.000km/2Jahre Aber ist schon dabei Zitieren
maestro impostor Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 vor 14 Minuten schrieb Graustein: Glaube so 300 Euro alle 30.000km/2Jahre Aber ist schon dabei Hätte jetzt tatsächlich mehr getippt. Mir war aber gar nicht bewusst das man solche Service Pakete auch ohne Leasing abschließen kann. Gute Info. Danke dir. Mein Traum ist ja der E Honda. Der hat auch solche Kameras als Rückspiegel. Zitieren
Enno Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 @r4phi Service bei e-Autos ist im allgemeinen sehr sehr günstig. Bei meinem Tesla Model 3 Performance gibt es zum beispiel gar keine vorgeschriebenen Intervalle mehr. Tesla selber macht auch keinen Service mehr. Aussage Tesla: Bremsen schaut eh jemand 2mal im Jahr beim Reifenwechsel an, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre prüfen kann jede Werkstatt und Klimaanlage warten ebenfalls, beides Standardteile die so in Millionen anderen Fahrzeugen verbaut sind. Und in den Garantiebedingungen steht explizit drin das zum Erhalt der Garantie ein Service nicht mehr notwendig ist. Somit sind 300€ eigentlich schon sehr viel maestro impostor und 0x00 reagierten darauf 2 Zitieren
maestro impostor Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Audi e-Tron und jetzt ein Tesla. Ich mache bei der Finanzplanung für das Auto was falsch Auch dir Glückwunsch. Teslas finde ich sehr interessant und reizvoll. E-Mobilität ist bei mir aber noch nicht voll und ganz angekommen. Enno reagierte darauf 1 Zitieren
Graustein Geschrieben 17. Juli 2020 Geschrieben 17. Juli 2020 Ja 300 sind schon recht viel, mein i3 kostete alle 2 Jahre 250. Aber für Audi ok. Mein Mercedes B-Klasse mit Erdgas, also Verbrenner kostete 1000 Euro in 2 Jahren (jedes Jahr kleiner/großer Service abwechselt). Ist bei e-autos halt geschuldet, dass die Werkstätten weiter Einnahmen haben. Tesla hat ja kaum Service Center Wenn man etwas gemein wäre, könnte man sagen, die wollen auch keine Kunden zur Inspektion da haben, sonst wären sie noch mehr überlastet, als sie es teilweise schon sind. Ich hatte auch erst überlegt einen Kia Soul zu nehmen, klar andere Preisklasse. Aber die Wartung da ist noch schlimmer, alle 15.000 km muss man ran, kostet dann auch 150-250 Euro und alle 60.000 km tauschen die die Kühlflüssigkeit vom Akku für, laut Netz, 600 Euro. Klar wer nur paar km im Jahr fährt ok, ich fahrt ca 20.000 (ohne Corona), manche 30.000 im Jahr, dann kostet das plus zeitlich kommt ja auch einiges auf einen zu, immer zur Werkstatt und zurück oder Leihwagen oder warten, da geht oft ein halber Arbeitstag drauf. Zitieren
Rabber Geschrieben 17. Juli 2020 Geschrieben 17. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb Enno: Aussage Tesla: Bremsen schaut eh jemand 2mal im Jahr beim Reifenwechsel an, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre prüfen kann jede Werkstatt und Klimaanlage warten ebenfalls, beides Standardteile die so in Millionen anderen Fahrzeugen verbaut sind. Wobei das für mich aber ehrlich gesagt auch etwas nach Ausrede klingt. Service ist ihnen wahrscheinlich zu teuer in der Bereitstellung. Zumindest würde ich genau so argumentieren, wenn ich keine Lust hätte, ein Servicenetz aufzubauen. JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren
0x00 Geschrieben 17. Juli 2020 Geschrieben 17. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb Errraddicator: Wobei das für mich aber ehrlich gesagt auch etwas nach Ausrede klingt. Service ist ihnen wahrscheinlich zu teuer in der Bereitstellung. Zumindest würde ich genau so argumentieren, wenn ich keine Lust hätte, ein Servicenetz aufzubauen. Zu teuer? Ich glaube das rentiert sich einfach nicht. Wenn man bedenkt wie wenig Teslas es gibt, wie wenig Service diese brauchen und wie viele Kunden evtl. noch zu einer freien Werkstatt gehen denke ich nicht, dass da genug Kunden da sind, damit sich ein Servicenetz lohnen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.