blaargh Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Da iser! Erstes selbstgekauftes Auto nachdem ich ~10 Jahre einen Toyota Aygo gefahren bin 😀 Hersteller: Jaguar Modell: XF 20D R-Sport Baujahr: 2020 Leistung: 180 PS Farbe: Blue Metallic Laufleistung: ~42000 treffnix, TheDiablo, Stan1k und 9 Weitere reagierten darauf 11 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dop4miN Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Hersteller: Audi Modell: A5 Baujahr: 2007 Leistung: 300 PS Farbe: Blue Metallic Laufleistung: ~300k Hab noch ein bisschen was abgeändert, weil er mir sonst zu Standard ausgesehen hätte Fitschi, Stan1k und 0x00 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Am 17.6.2022 um 12:55 schrieb Dop4miN: Hersteller: Audi Modell: A5 Baujahr: 2007 Leistung: 300 PS Schick! 3.2 FSI oder 3.0 TDI? Und Software drauf? 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Da alle Angestellten der Firma, die keinen Firmenwagen haben, wahlweise eine Tankkarte mit 6x50 Euro oder die Monatskarte für den ÖPNV für sechs Monate finanziert bekommen, ich aber weder ein Auto besaß noch ÖPNV fahre, habe ich mir einen Mazda MX-5 NB gekauft. Damit werde ich zum Nürburgring fahren, mich mit ein paar Bekannten treffen, ein paar Runden fahren, wieder zurück fahren und den Wagen dann wieder verkaufen... 🤪 Hersteller: Mazda Modell: MX-5 NB Fahrzeugtyp: Roadster Baujahr: 2002 Leistung: 110 PS Farbe: Blau Laufleistung: ca. 178.000km Heute Abend mal geschaut, ob mein Camping-Equipment überhaupt reinpasst - jou, passt, gut dass das nur ein Wochenende wird, viele Klamotten kann ich nämlich nicht mehr mitnehmen... 🤪 Ja, ich könnte das Feldbett zuhause lassen, aber ich habe es zuhause und der Platz im Kofferraum ist da, wieso also nicht mitnehmen? Mystik, JimTheLion, toastydoctor und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Hersteller: Cupra Modell: Leon VZ eHybrid Baujahr: 2022 Leistung: 245 PS Leistung Verbrennermotor: 150 PS / 250 Nm Leistung Elektromotor: 115 PS / 330 Nm Farbe: Weiß Laufleistung: 0km bzw. jetzt ca. 500km Stan1k, JimTheLion, treffnix und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
concon Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Eine typische Familienkutsche: Hersteller: Ford Modell: C-Max Titanium Baujahr: 2007 Leistung: 136 PS Farbe: Rentergrau Laufleistung: 110.000 km Sobald die PV auf dem Dach ist soll ein E-Auto folgen. Ich liebäugle mit dem MG-5, da ich einen großen Kofferraum für einen großen Hund benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheDiablo Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Du bist bestimmt noch nie im Aussendienst ca. 100TKm im Jahr unterwegs gewesen.Es gibt in einem Hubraumstarken Auto nichts besseres als ein Automatikgetriebe.In meinem Roadster will ich allerdings auch keine haben. *grusel*Arbeiten Fachinformatiker auch im Außendienst? Bin neu im Forum, also bitte nicht denken das die Frage Satire ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb TheDiablo: Arbeiten Fachinformatiker auch im Außendienst? Bin neu im Forum, also bitte nicht denken das die Frage Satire ist. Kommt darauf an: Consulting: remote oder beim Kunden je nachdem was das Projekt erfordert und/oder der Kunde wünscht/bereit ist zu bezahlen Technische Durchführung: remote oder beim Kunden je nachdem was das Projekt erfordert und/oder der Kunde wünscht/bereit ist zu bezahlen Techniker: remote oder beim Kunden je nachdem was erforderlich ist, und/oder der Kunde wünscht/bereit ist zu bezahlen Zumindest von Systemhäusern kenne ich es so, dass der Kunde entscheidet ob er zusätzlich zu dem reinen Stundensatz die Reisekosten bezahlt um den DL vor Ort zu haben. Je nach Projekt ist es geboten bis erforderlich dass der DL vor Ort kommt. Enno reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 31. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2022 Jetzt kann ich auch endlich mal Fotos von meiner Büchse liefern. RealPride, ickevondepinguin, treffnix und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 4. November 2022 Teilen Geschrieben 4. November 2022 ich weiss wer zukünftig immer die Ausrüstung zum Airsoft spielen fährt @mylurid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast breathtaking Geschrieben 7. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 so, hier mal um die statistik aufzufüllen xD Erstes Auto für 1,35 k Hersteller: Smart Modell: For Two Baujahr: 1998 Gekauft: 2021 Leistung: 36 PS lmao Farbe: Rot Laufleistung: 129.000 km Keine Klima, keine Servolenkung, dafür elektrische Fensterheber hahahah Ist jetzt natürlich nix besonderes, aber er hat schon 1 mal TÜV bestanden und fährt Autobahn :DDDD Kriege Anfang des Jahres aber einen Dienstwagen zur Privatnutzung, dann muss der kleine weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usaoa Geschrieben 1. Januar 2023 Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 Ein Mitsubishis Space Star (Clear-Tek) aber bin auch noch Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Neues Jahr, neues Auto: Hersteller: KIA Modell: EV6 Baujahr: 2022 Leistung 239 kW / 325 PS Farbe: Schwarz Laufleistung: 12km Bearbeitet 12. Februar 2023 von neinal JimTheLion, treffnix, mylurid und 4 Weitere reagierten darauf 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Hersteller: Tesla Modell: Model 3 Long Range Baujahr: 2022 Leistung 324 kW / 440 PS Farbe: Weiß Laufleistung: ~7tkm Sonstiges: Dienstwagen RealPride, Bitschnipser, StefanE und 4 Weitere reagierten darauf 4 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Am 28.3.2019 um 12:10 schrieb Enno: warum besser? Hersteller: Tesla Modell: Model 3 Performance Baujahr: 2019 Leistung: 511 PS Laufleistung ~ 0 KM Sollte nix dazwischen kommen wird er morgen abgeholt. Der e-Smart bleibt in der Familie und geht ans große Kind. kurzes Update: + 4 Jahre + 70 PS + 125.865km Laufleistung + 13.450,50€ Kosten = 11,686€Cent pro Kilometer (Das beinhaltet alle Unterhaltskosten = Strom, Reparaturen, Versicherung, etc.p.p.) IMHO geht es nicht wirklich günstiger. Bitschnipser, Graustein, 0x00 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Die letzten drei Wochen Urlaub gehabt - wenig Zeit im Forum verbracht, dafür zu viel auf mobile Da ich keine Lust mehr habe meinen grauen Passat im Alltag zu fahren wieder etwas alltagstauglicheren Zuwachs: Hersteller: Mercedes Benz Modell: S 430 Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 1999 Leistung: 279 PS Farbe: Schwarz Laufleistung: 208.000 km DoctorB, Stan1k, JimTheLion und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Wenn BMW den i5 Touring nächstes Jahr nicht verkackt, dann wird das glaube ich mein nächstes Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan1k Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 Nach langer Recherche auf den bekannten Plafformen, habe ich mir vor einer Weile meinen ersten eigenen Wagen gegönnt. Dabei ist es fast schon ein Traumauto geworden und ich habe schon das ein oder andere Gadget ausgetauscht bzw. eingebaut. Hier ist mein Schmuckstück ❤️ Hersteller: BMW Modell: 525i (E60) Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 2009 Leistung: 220 PS Farbe: Braun/Gold Laufleistung: 165.000km Sonstiges: Gute Sonderausstattung wie z.B. Soft Close, Echtleder, Memory Sitze mit elektrischer Lehnenbreitenverstellung. treffnix und Enno reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Der vor 1,5 Jahren bestellte Dienstwagen wurde jetzt geliefert.. Hersteller: VW Modell: Touran (Highline mit R-Line Optik) Fahrzeugtyp: Van Baujahr: 2023 Leistung: 150 PS Farbe: Weiß Laufleistung: 500 km Sonstiges: Bis auf die AHK und digitalem Cockpit nichts besonders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 18 Monate Wartezeit für einen "0815" Verbrenner? Stan1k reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Jupp. Die Bestellung ging zu einer Zeit raus, da war diese ganze Problematik mit Lieferenpässen quasi am Peak. Und dann ging ewig nichts vorwärts.. Wenn's mein Privatwagen gewesen wäre, hätte ich auch schon lange storniert.. aber so ist es mir ziemlich wurscht gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor 19 Minuten schrieb mylurid: Wenn's mein Privatwagen gewesen wäre, hätte ich auch schon lange storniert Das ist nicht so einfach möglich, da kaum ein Händler einen verbindlichen Liefertermin vertraglich garantiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Ja kann sein.. hab mich ehrlich gesagt nicht mit dem Thema beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor einer Stunde schrieb allesweg: Das ist nicht so einfach möglich, da kaum ein Händler einen verbindlichen Liefertermin vertraglich garantiert. Richtig, es kommt drauf an. Kein Händler wird schreibe: Ihr Wagen kommt am 30.11.2023 IdR steht aber wann der Wagen ungefähr kommt: Q3/23 oder Dezember 2023 als Beispiel. Q3 geht z.B. bis Sept, ab da kann man dann mit Frist den Händler in Verzug setzen und irgendwann dann auch vom Vertrag zurücktreten. Details findet man dazu online Hab ich bei meinem Smart Leasing gemacht, sollte bis November 2021 kommen (bestellt im März 21 btw), hab den Händler dann in Verzug gesetzt und im Februar zurückgetreten mit ok vom Händler (der konnte den Wagen sollte er dann mal kommen sicher auch anderweitig los werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Ja so war es bei mir auch. Bestellung war Ende April/Anfang Mai 2022. Lieferung war für Ende Q4/2022 avisiert worden. Dann war es irgendwann Januar 2023, dann März 2023.. dann irgendwann Q2/2023 .. im Juli kam ne Info er wäre fertig gebaut und solle "bald" kommen. Naja bis Anfang Oktober stand er wohl auf irgend einem Parkplatz in DE rum, weil mal wieder irgendeine Kleinigkeit gefehlt hat. Kundenservice deluxe 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.