Enno Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Am 22.11.2012, 13:15:35 schrieb Enno: Hersteller: BMW Modell: 523iA E60 Fahrzeugtyp: Limousine (Obere Mittelklasse) Baujahr: 2009 Leistung: 191PS Farbe: Platingrau metallic Laufleistung: 11.000km Ende Oktober abgegeben mit 75TKm. Weil zuviel Verbrauch für zuwenig Leistung. Dafür den hier geholt: Hersteller: BMW Modell: F10 - 535iH Active Hybrid 5 Fahrzeugtyp: Limousine (Oberklasse) Baujahr: 2012 Leistung: 340PS (System Gesamtleistung) Farbe: Havanna (braun metallic) Laufleistung: 75.000km Fazit Nach 1 Monat: weniger Verbrauch bei mehr Leistung. So muss es sein. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asmodii Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Hersteller: VW Modell: Touran 1,9 tdi Baujahr: 2007 Leistung: 105PS Farbe: Grau Laufleistung: 171.000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Geschäftswagen ist endlich da. Hersteller: VW Modell: Golf GTD Variant Baujahr: 2016 Leistung: 184PS Farbe: Stahl Grau Laufleistung: Neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexS1980 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 AG-Wechsel zum 1.4., imzugedessen musste auch ein neues Alltagsfahrzeug angeschafft werden... die Anforderungen und meine Vorlieben ergaben folgendes: Hersteller: Chevrolet Modell: Tahoe LT Baujahr: 1999 Leistung: 254PS Farbe: Blau Laufleistung: 184tkm Mal sehen wie sich so einer im Alltag schlägt notausualnerd und 50-IP reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Lyanera Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Meine kleine Rakete ist mein erstes Auto, weil ich erst den Führerschein vor 1 1/2 Jahren gemacht habe. Ich mag mein Gölfchen. Ist noch ein Auto mit Form und Figur und nicht nur eine runde Knutschkugel *gg*. Da er auf der Autobahn Spitze 190-200 km/h bringt, habe ich ihn "Rakete" getauft :). Hersteller: VW Modell: Golf 2 Fahrzeugtyp: Kleinwagen Baujahr: 1986 Leistung: 90 PS Farbe: Dunkelblau Laufleistung: ca. 350.000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laura2411 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Dann reihe ich mich doch auch mal ein : Hersteller: VW Modell: Golf 6 1.4 Team Baujahr: 2010 Leistung: 80 PS Farbe: Steel Grey Laufleistung: ca. 55.000 km Bearbeitet 1. März 2016 von laura2411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pirell Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Hersteller: Skoda Modell: Superb II Facelift, 2.0 TDi, Laurin & Klement Fahrzeugtyp: 5 Türer, Kombi Baujahr: 04/2015 Leistung: 170PS TDi mit DSG Farbe: Metallic Schwarz Laufleistung: ~ 24.000km Ich bin echt zufrieden mit dem Superb. Hatte erst Probefahrt mit der neuen C- Klasse (C200 W.205) gemacht. Der Skoda hat mit deutlich mehr zugesagt, laufruhe und Qualität sind Spitzenklasse. DSG ist ein Traum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Hersteller: BMW Modell: 120d xDrive Fahrzeugtyp: 5 Türer, Kombi-Limousine-Zwischending Baujahr: xx/2014 Leistung: 184PS TDi Farbe: Schwarz Laufleistung: ~ 44.000km Das tollste Auto was ich bisher hatte. Man merkt in gefühlt jedem Teil die Gene der großen Brüder von 3er, 5er und Co. und trotzdem ist es nicht das Gleiche. Zwar auch das teuerste Auto bisher, aber das ist es schon wert, wenn man genug fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hersteller: Audi Modell: A3 Fahrzeugtyp: 4 Türer, Limousine (Stufenheck) Baujahr: xx/2014 Leistung: 150PS TDi Farbe: Weiß Laufleistung: ~ 30.000km Fahre ihn erst seit April, bereue aber nichts! War ein teurer Spaß, aber ich wollte halt nicht 5-8k weniger ausgeben, dafür dann aber in einem Auto fahren, was mich dann doch nicht so erfüllt wie dieser Audi. War halt Liebe auf den ersten Blick... afo, neinal und HappyKerky reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Oh ja, das kenne ich. War bei meinem Auto genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hersteller: Ford Modell: Focus Turnier Fahrzeugtyp: Kombi Baujahr: 2012 Leistung: 1.0 Liter 100PS Farbe: Braun Metallic Laufleistubng: ca. 65.000km Seit fast drei Jahren bin ich rundum zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Am 4.3.2015 um 13:16 schrieb neinal: Hersteller: Audi Modell: A3 Attraction Fahrzeugtyp: Kleinwagen Baujahr: 2014 Leistung: 105 PS Farbe: Scubablau Laufleistung: 7k Mittlerweile bin ich bei 50k Laufleistung. Aber ich liebe dieses Auto. Und er hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Hersteller: VW Modell: Golf GTD Fahrzeugtyp: Kleinwagen Baujahr: 2016 Leistung: 184 PS Farbe: weiß Laufleistung: 21 k Fazit: Nie wieder Volkswagen. Viele kleine Mängel. Motor / Fahrwerk / Getriebe sind klasse. Aber mit dem Innenraum und dem Infotainmentsystem bin ich nicht sehr glücklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colamann Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 Lupo wird diesen Monat 18. Wo kann ich ihn zum Führerschein anmelden, damit er in Zukunft alleine fahren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 vor 2 Stunden schrieb sas86ks: Hersteller: VW Modell: Golf GTD Fahrzeugtyp: Kleinwagen Baujahr: 2016 Leistung: 184 PS Farbe: weiß Laufleistung: 21 k Fazit: Nie wieder Volkswagen. Viele kleine Mängel. Motor / Fahrwerk / Getriebe sind klasse. Aber mit dem Innenraum und dem Infotainmentsystem bin ich nicht sehr glücklich Was stört dich denn? Fahre den Gleichen seit 03/2016 und bin bisher recht zufrieden. Einzig den Touchscreen finde ich während der Fahrt etwas unpraktisch. Außerdem sollte bei einem Navi für 2.500€ die Online-Verkehrsinfo mit drin sein (und nicht per Hotspot angebunden werden müssen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Dann ich auch mal. Hersteller: OpelModell: Vectra B (erste Version)Fahrzeugtyp: LimousineBaujahr: ca. 1997Leistung: 115 PSFarbe: verblassendes Grün MetallicLaufleistung: Ca. 230000 km Auch nach 18 Jahren, er fährt. Hat zwar ab und zu so seine Macken, aber er fährt. SebastianB. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimbelbee Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hersteller: VWModell: Golf IV 1.4 BenzinFahrzeugtyp: LimousineBaujahr: ca. 2002Leistung: 75 PSFarbe: schwarzLaufleistung: Ca. 165.000 km Fahrertür vor einem Jahr repariert, lässt sich nicht mehr mit Schlüssel öffnen. Über die Beifahrertür schließt dann aber auch die Fahrer durch ZV auf und zu Musik geben die Boxen leider auch nicht mehr so wirklich her Aber hey, er läuft und bringt mich soweit auch noch an mein jeweiliges Ziel. Alle 1000 km nochmal ein Liter Öl nachkippen und datt Ding hört auf zu leuchten.. so sind die alten Motoren von VW. Einen Audi A3 hät ich dann jetzt aber auch mal ganz gern.. *Träum* SebastianB. und neinal reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Am 15.11.2016 um 12:34 schrieb bimbelbee: Hersteller: VWModell: Golf IV 1.4 BenzinFahrzeugtyp: LimousineBaujahr: ca. 2002Leistung: 75 PSFarbe: schwarzLaufleistung: Ca. 165.000 km Fahrertür vor einem Jahr repariert, lässt sich nicht mehr mit Schlüssel öffnen. Über die Beifahrertür schließt dann aber auch die Fahrer durch ZV auf und zu Musik geben die Boxen leider auch nicht mehr so wirklich her Aber hey, er läuft und bringt mich soweit auch noch an mein jeweiliges Ziel. Alle 1000 km nochmal ein Liter Öl nachkippen und datt Ding hört auf zu leuchten.. so sind die alten Motoren von VW. Einen Audi A3 hät ich dann jetzt aber auch mal ganz gern.. *Träum* Mein Polochen hat mittlerweile 152000km abgespult und dabei nicht ein Tröpfchen zusätzliches Öl verlangt. Aber die alten 1.4L Möhren von VW schlucken gerne etwas mehr Öl. So langsam fangen jetzt hier und da die kleineren Wehwehchen an. Er kommt halt in die Jahre... Ein Audi A3 wäre da wirklich nicht verkehrt, aber noch läuft der kleine ziemlich rund Und dank LPG äußerst günstig im Unterhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Hersteller: Opel Modell: Adam Jam 1.2 Fahrzeugtyp: Knutschkugel (Kleinwagen) Baujahr: 2013 Leistung: 69 PS Farbe: dunkel grau mit weißem Dach Laufleistung: Ca. 42.400 km Ich mag den kleinen und für die Stadt ist er einfach super Bereue den Kauf kein Stück Bearbeitet 21. November 2016 von Albi 50-IP reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wenzel Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich habe nur eine Drive now Karte! sas86ks reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Am 11.11.2016 um 14:20 schrieb SebastianB.: Hersteller: Audi Modell: A3 Fahrzeugtyp: 4 Türer, Limousine (Stufenheck) Baujahr: xx/2014 Leistung: 150PS TDi Farbe: Weiß Laufleistung: ~ 30.000km Fahre ihn erst seit April, bereue aber nichts! War ein teurer Spaß, aber ich wollte halt nicht 5-8k weniger ausgeben, dafür dann aber in einem Auto fahren, was mich dann doch nicht so erfüllt wie dieser Audi. War halt Liebe auf den ersten Blick... Update: Sind nun 193PS. wurde mal von einem Polo GTI überholt, das war für mich einfach zu schlimm^^ Jetzt wirds zumindest spannend^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimbelbee Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 27 Minuten schrieb SebastianB.: Update: Sind nun 193PS. wurde mal von einem Polo GTI überholt, das war für mich einfach zu schlimm^^ Jetzt wirds zumindest spannend^^ wie? Tuning? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbspike Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Mal nen Update. Der DS3 ist weg: Hersteller: FordModell: Focus RS MK IIIFahrzeugtyp: MittelklasseBaujahr: 2016Leistung: 350 PSFarbe: Frost weißLaufleistung: Ca. 5.000 km notausualnerd reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 (bearbeitet) Am 20.1.2017 um 12:50 schrieb SebastianB.: Update: Sind nun 193PS. wurde mal von einem Polo GTI überholt, das war für mich einfach zu schlimm^^ Jetzt wirds zumindest spannend^^ Wieder einer, der meint, sich nicht von einem Kleinwagen überholen zu lassen... Wie ich das hasse! Man wird geschnitten, ausgebremst und bekommt keinen Platz auf der Autobahn. Das nervt einfach tierisch. Da fährt man entspannt mit Tempomat und dann hole ich die Autos ein und plötzlich muss beschleunigt werden zum überholen... Bearbeitet 29. Januar 2017 von tTt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Am 11.11.2016 um 19:22 schrieb Fitschi: Was stört dich denn? Fahre den Gleichen seit 03/2016 und bin bisher recht zufrieden. Einzig den Touchscreen finde ich während der Fahrt etwas unpraktisch. Außerdem sollte bei einem Navi für 2.500€ die Online-Verkehrsinfo mit drin sein (und nicht per Hotspot angebunden werden müssen)... War ein Neuwagen (die 21k km waren ein copy paste error). War halt schon oft in der Werkstatt wegen so Kleinigkeiten. Vibrierendes Cockpit (Carbonzierleiste). Jetzt klappert das Handschuhfach (fahre momentan oft mit offenem Handschuhfach). Und die Fahrertüre hört sich auch komisch an. Bei einem Kumpel, baugleiches Auto war nach 4 Wochen ein Schloss defekt. Die Türen haben nicht mehr geschlossen, ebenfalls Neuwagen. Also ich bin von der Qualität sehr enttäuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.