Ivy91 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hey ich möchte gerne bestimmte zeilen einer dbf datei in eine excel datei importieren. hat jemand erfahrung mit sowas und weiß wie ich sowas anstellen kann?? lg ivy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 dbf Dateien sind MS FoxPro Daten. FoxPro hat eine Art Shell mit der Du Dir ein Excelobjekt erstellen kannst und dann die dbf öffnest und die Datensätze via scan-endscan direkt in das Excelobjekt einfügen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 aha, aha ich verstehe nur bahnhof bitte nochmal für mich ein wenig "unspektakulärer" beschreiben^^ hab keine ahnung was ich jetzt machen muss :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 dbf Dateien sind die Dateien von Microsoft Visual FoxPro ? Wikipedia Man kann in FoxPro in einer Shell direkt die dbf Datei öffnen und über die Datensätze iterieren (die Anweisungen lauten scan bzw endscan, wobei man da sogar direkt Filter auf die Datensätze setzen kann). Nachdem die dbf Datei geöffnet ist, erzeugt man sich ein Objekt [via createobject("msexcel.document")] und schreibt die Daten aus der Tabelle in das Dokumentobjekt. Die Technik dahinter nennt sich Component Object Model ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.