Zum Inhalt springen

Probleme mit MDT

actar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wir haben zwei Probleme im Bereich MDT

Wir benutzen an unseren Standorten MDT um neue Rechner darüber aufsetzten zu können.

Wenn wir am Standort A einen Rechner ans Netz hängen, geht dies ohne Probleme. Wenn wir nun zu Standort B fahren bekommen wir eine Fehler Meldung.

Wir haben im DHCP an Standort B alles so eingetragen das er ein Netzwerk Boot durchführen kann, sprich die Option 66 und 67 eingeschaltet und das eingetragen, was im DHCP von Standort A auch steht. Das Netz im Standort A hat den IP Bereich 166.88.XX.XX und das Netz im Standort B hat den IP Bereich 166.93.XX.XX. Sprich unter Option 66 haben wir die IP eingetragen 166.88.XX.XXX (IP des MDT´s) und unter der Option 67 den Pfad der Startdatei eingetragen.

Nachdem man dann F12 gedrückt hat, wartet man einen Augenblick und dann kommt eine Fehlermeldung die folgendes anzeigt: \Boot\bcd kann nicht gelesen werden und der Fehler Code lautet: 0x000000f (bin ich mir nicht ganz sicher ob es der richtige Code ist)

Nun ist meine Frage wie kann ich diesen Fehler beheben, da es im Netz A geht aber in Netz B nicht.

Der zweite Fehler ist fast der gleiche, nur das wir Maxdata Rechner haben und wenn wir diese über das MDT ansteuern wollen kommt der gleiche Fehler Code wie oben und dies in beiden Netzen.

Ich würde mich über ein paar Hilfestellungen freuen, da wir uns echt einen Wolf suchen

Lg und danke im Voraus.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...