boje_2301 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich soll eine Btach anfertigen mit der ich eine Abfrage erstellen soll ob UAC aktiv ist und wenn dann soll es abgeschaltet werden. Allerdings funktioniert meine Batch nicht so wie ich das möchte. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank im vorraus. reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v "EnableLUA" if not errorlevel 0 goto exist :noexist echo UAC ist deaktiviert pause exit :exist echo UAC ist aktiviert pause reg edit /s Q:\Pakete\REGISTRY\DATA-W7\NoUAC.reg & shutdown.exe -r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 und welche Fehlermeldung erhälst du bzw. was passiert (nicht)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 ich habe ein kleines Problem.Was hat das in "Fragen und Anregungen zum Board" zu suchen? Verschoben -> Windows Betriebssysteme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boje_2301 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 und welche Fehlermeldung erhälst du bzw. was passiert (nicht)? Fehlermeldung = Keine ! Was passiert nicht = Er ruft die Reg-Datei (NoUAC.reg) nicht auf, obwohl er weiß das die UAC aktiviert ist und es daher eig. tun müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boje_2301 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Nun gut .. Kleine Lösung gefunden. Zwischen des Aufrufens der Reg & des Shutdown's sollte eine Pause eingefügt werden. Allerdings verweigert er mir nun den Zugriff auf die Reg-Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Mit welchen Rechten wird die bat denn ausgeführt? Darf sie evtl. aufgrund der UAC nicht, was sie soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 BTW ein interessanter Artikel zur UAC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Mit administrativen Rechten ausführen! KEIN LEERZEICHEN BEI POLICIES!!! reg ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v EnableLUA /t REG_DWORD /d 0 /f Danach neustarten! Fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.