Naddel42 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Guten Morgen ihr lieben, ich habe folgendes Problem, bei dem ich eure Hilfe benötigen könnte: Ich möchte ein Skript schreiben, das mich automatisch mit Benutzername 'User' und Kennwort 'Quersumme Datum' anmeldet. leider scheitere ich schon bereits beim auslesen des Datums und übergabe als String. Module Module1 Dim Datum(getdatefromserver("")), ausgabe As String Private Sub Main() Datum = Str(GetDateFromServer("")) ausgabe = Str(Quersumme(Of Date)) MsgBox("Die Quersumme von heute ist " + ausgabe + ".") End Sub Private Function Quersumme(ByVal stringbuffer As String) As Integer Dim loopcount As Integer Quersumme = 0 For loopcount = 1 To Len(stringbuffer) Quersumme = Quersumme + Val(Mid(stringbuffer, loopcount, 1)) Next loopcount End Function End Module Leider wirft er mir hier schon diverse Fehler aus, und ich bin blutige Anfängerin in Sachen VB. HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Dim Datum(getdatefromserver("")) Was soll denn das für eine Deklaration sein? Sollen wir jetzt raten welche Fehler bei dir geworfen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...