Moeki Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Der Tätigkeit bei meinem zukünftigen AG entsprechend (Beschäftigte mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulausbildung und entsprechenden Tätigkeiten), werde ich in Zukunft öfters Anzüge tragen müssen, wobei Jackets bekanntermaßen in die Reinigung müssen. Kann ich dies - auch wenn es keine Uniform oder ähnliches ist - als Werbungskosten mit den entsprechenden Quittungen geltend machen? Wenn ja, bis zu welcher Höhe? LG, Marko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Kann ich dies - auch wenn es keine Uniform oder ähnliches ist - als Werbungskosten mit den entsprechenden Quittungen geltend machen? Nein, genausowenig wie den Kauf von Anzügen an sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Kommt man überhaupt in die Verlegenheit, als Arbeitnehmer Werbungskosten zu haben, die den Pauschbetrag überschreiten, wenn man nicht gerade jeden Tag zwei Stunden und mehr zur Arbeit fährt oder einen sehr teuren Spezialberuf ausübt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Kann ich bestätigen. Hab ich versucht, geht aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Kommt man überhaupt in die Verlegenheit, als Arbeitnehmer Werbungskosten zu haben, die den Pauschbetrag überschreiten, wenn man nicht gerade jeden Tag zwei Stunden und mehr zur Arbeit fährt oder einen sehr teuren Spezialberuf ausübt? Die meisten werden allein schon durch die Entfernungspauschale den Pauschbetrag erreichen (ab ca. 14km zur Firma). Sobald dann Fortbildungskosten und das (speziell bei Lehrern) beliebte Arbeitszimmer kommen ist dann eh Ende Gelände mit Pauschbetrag. Bearbeitet 18. Januar 2011 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.