IT-Kaufmandl Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Leute! Ich muss in einigen Wochen in der Berufsschule einen Powerpoint Vortrag über optische Speichermedien halten. Hat jemand von euch zufällig schon ein Referat über dieses Thema gehalten? Irgendwie findet man keine so guten quellen über dieses Thema und erst recht nicht, wenn es darum geht, wie ein Brennvorgang genau abläuft. Könnt ihr mir evtl. gute quellen empfehlen?
jeronimonino Geschrieben 18. Januar 2011 Geschrieben 18. Januar 2011 Dann hast du aber nicht richtig gesucht. Optischer Datenspeicher ? Wikipedia CD-RW ? Wikipedia und warscheinlich noch mehr ...
IT-Kaufmandl Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Geschrieben 19. Januar 2011 Diese Seiten habe ich auch schon gefunden...aber danke weiß nur nicht wie weit ich ins Detail gehen soll bei einem Schreibvorgang usw und ob diese Infos von Wikipedia ausreichen...
_n4p_ Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 dann such doch mal englisch optical data storage - Google-Suche und wie weit du ins detail gehen musst hängt vom erwarteten umfang des vortrages ab.
Fraggla Geschrieben 20. Januar 2011 Geschrieben 20. Januar 2011 da steht im Fachinformatiker Buch auch viel drüber drinnen. Hab grad den Link nicht da, gibts aber als Openbook bei Galileo. "IT-Handbuch für Fachinformatiker" heißt das Teil.
IT-Kaufmandl Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Geschrieben 20. Januar 2011 da steht im Fachinformatiker Buch auch viel drüber drinnen. Hab grad den Link nicht da, gibts aber als Openbook bei Galileo. "IT-Handbuch für Fachinformatiker" heißt das Teil. Der Artikel schaut nicht schlecht aus... Danke danke
thelocgirl Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 ich habe ein referat über optische laufwerke da kommen auch optische speichermedien drinn vor mit schreib und lesevorgängen etc. und was hast du im gegenzug für mich??
IT-Kaufmandl Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Geschrieben 1. Februar 2011 ich habe ein referat über optische laufwerke da kommen auch optische speichermedien drinn vor mit schreib und lesevorgängen etc. und was hast du im gegenzug für mich?? was brauchst du denn?
Empfohlene Beiträge