flooo Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 hallo alle, ich möchte ein suchprogramm schreiben, welches die zeilen einer textdatei ausliest. immer wenn in einer zeile ein wort vorkommt, welches ich vorher angegeben habe, wird die zeile in das memo feld übertragen (memo.lines...). allerding möchte ich, das diese zeile nun im memofeld so dargestellt ist, dass der vorher definierte suchbegriff in dieser zeile FETT dargestellt ist, alles andere allerding normal... quasi, dass es sofort ins auge springt. gibt es dafür einen befehl oder wie könnte man das realisieren... gruss, flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 In einem Memofeld lässt sich nur eine einzige Schriftart/-größe festlegen und man kann auch nur alles oder garnichts fett machen. Du musst statt dessen eine RichText Komponente nehmen, ich weiss aber gerade nicht, wie die genau heisst (vielleicht RichEdit?). Damit geht sowas. Allerdings kenne ich den Syntax dafür nicht, den müsstest du dir aus der Delphi Hilfe holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dipesh Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 TRichEdit... kannst vielleicht etwas code aus meinem seinerzeit entwickelten texteditor klauen (dte32 auf www.dipesh.de9... zumindest für suchen+ersetzen innerhalb eines trichedit :-) p.s. mittels .selstart und .sellength textabschnitt markieren und dann über selattribts die gewünschte font setzen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.