Tiego20 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, ich schreibe in paar Wochen eine wichtige Klausur in Netzwerke. Dazu gibt es Testklausuren von meinen Prof. IN den Testklausuren sind 2 Fragen drinnen die ich leider nicht beantworten kann. Kann mir einer vielleicht helfen :-( . Frage 1: Was ist der Unterschied zwischen Socket und TCP? Frage 2: Was ist der Unterscheid zwischen Socket und UDP? das sind leider spezielle Fragen, für das ich irgendwie keine Antwort habe...vielleicht kann mir ja einer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 das sind leider spezielle Fragen, für das ich irgendwie keine Antwort habe...vielleicht kann mir ja einer helfen Dir ist Wikipedia bekannt !? Socket (Software) ? Wikipedia Transmission Control Protocol ? Wikipedia User Datagram Protocol ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiego20 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Das Problem ist ja das ich nicht die Definition von TCP , UDP oder SOcket brauche sondern die Unterschiede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Das Problem ist ja das ich nicht die Definition von TCP , UDP oder SOcket brauche sondern die Unterschiede. UDP und TCP sind Protokolle der Transportschicht. Die Protokolle beschreiben die Art und Weise wie Daten zwischen Computern ausgetauscht werden sollen (Schicht 4) Ein Socket verschafft einer Anwendungen den Zugriff auf das Netz Ein Socket gehört m.E. deshalb mehr zur Anwendungsschicht. Die Protokolle dieser Schicht (Z.B.: Telnet, SMTP) benötigen einen Socket. Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.