molly Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo zusammen, es geht um mein Abschlussprojekt. In diesem werde ich eine webbasierte Literaturverwaltung erstellen, in der die Bücher unserer Firma hinterlegt sind. Das ganze wollte ich mit PHP und einer MySQL-Datenbank realisieren. Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, einfach eine ISBN einzugeben und dann einen Abgleich mit Amazon zu machen? So das Titel, Beschreibung, Titelbild usw. direkt hinzugefügt werden können, ohne dass der Benutzer alles einzeln abtippen muss? Lg Molly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Dafür gibt es schon fertige Systeme Citavi ? Reference Management and Knowledge Organization Delicious Library 2 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bibtex-bookmarker-7341/ Wobei ich bei dem OSX Tool sogar direkt den Barcode vom Buch scannen kann und er ermittelt mir den Titel usw Als generelles Format würde ich BibTeX ? Wikipedia empfehlen, wobei es da auch Tools für gibt JabRef reference manager BibDesk Ich würde eher sagen, dass es dafür Tools gibt und somit das ganze für ein Abschlussprojekt eher ungeeignet ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi, nimm doch lieber eine freie API z.B. Dynamic Links - Google Book Search APIs - Google Code oder isbndb.com - free books & ISBN database ciao vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Erstmal danke für eure Antworten! Das Thema, dass es solche Tools bereits gibt, hatten wir in der Firma auch schon. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass diese Tools nicht als Serveranwendungen funktionieren. Ist das nicht korrekt? Die APIs müsste ich mir noch genauer anschauen. Lg Molly Bearbeitet 19. Januar 2011 von molly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass diese Tools nicht als Serveranwendungen funktionieren. Das bestreite ich massiv, siehe z.B. Literaturverwaltung mit Citavi - Zusammenarbeit im Team Vor allem was ich an der webbasierten Sache absolut nicht praktikabel halt ist das Einpflegen der Daten. Ich habe als User sicher keine Lust per Hand meine Literatur dort ein zu pflegen. Ich habe alleine bei meinem Büchern 4 Tage gebraucht und habe einen Scanner genutzt. Wenn man eine Scannerlösung anbinden will, dann muss man eh lokal eine Anwendung installieren / konzipieren, also kann ich dann direkt z.B. auf Citavi zurückgreifen, da bekomme ich zentralisierte und Scannerlösung direkt zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.