Rhuen Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hy, mein Dad hat eine Raidsonic NAS5220, nun kopiert er von seinem Laptop direkt seine wichtigen Ordner mit Word dokumenten usw. auf die NAS rüber die liegen z.b. bei c:\benutzer\name\Ordner1 c:\benutzer\name\Ordner2 usw. Nun will er eig. auch nur von der NAS aus arbeiten, also seine Dokumente von dort öffnen usw. kommt aber dennoch mal vor das er was lokal dann auf seinem Laptop speichert. Wie kann ich ihm da am besten was hinterlegen was eine "Synchronisation" seiner Ordner beinhaltet, ändert er was in Ordner1 auf dem Laptop, das es dann auch automatisch auf die NAS gespeichert wird?! Robocopy?! Hat da jemand evt. ein Script? Sieht dann halt so aus: c:\benutzer\name\Ordner1 -> \\192.168.2.40\name\Ordner1 Wie würde das script dafür aussehn? Oder was müsste ich dafür nehmen? Betrifft wirklich nur so 3-4 Ordner die auf sienem Laptop liegen und keine ganzen Systembackups. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avallone Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Ich weiß nicht ob das auch außerhalb einer Domän geht. Aber du kannst in den lokalen Richtlinien von Windows deine Eigene Dateien und Desktop auf eine Netzwerkshare legen. Wird mit dem Computer gearbeitet wird das enstehende Delta dann in ein Temp Verzeichnis gelegt und beim Herunterfahren mit dem Netzlaufwerk automatisch synchronisiert. Du musst also nicht mal scripten. Alternativ könnte er die Dateien wieder auf sein PC holen und du hinterlegst im Windows Logoff Skript eine xcopy mit entsprechenden Attributen. Welche Attribute das sein müssen kannst du leicht herausfinden in dem du bei google xcopy syntax eingibst. Bearbeitet 26. Januar 2011 von avallone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.