Insel_Java Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Ich habe ein Problem bezüglich einfachster rekursion und weis einfach nicht weiter, bzw. ich weis nicht wo der fehler ist. bitte um antwort und vllt. eine hilfestellung warum mein programm nicht laufen will thx:) class Aufgabe6_2 { public static void main (String [] args) { int x= 4; int y= 6; System.out.print( "Das Ergebnis ist:" + Ergebnis); public static int plus (int w, int z) { if (w+z) {return(Ergebnis); } } } } Bearbeitet 19. Januar 2011 von flashpixx Code-Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo, zum einem fehlen die Code-tags. Das würde das ganze lesbarer machen. :-) Am Anfang fehlt der import von java.io.*; für die Ausgabe. Desweiteren hast du die Variable Ergebnis nicht deklariert. Zudem besteht noch das Problem, dass die Funktion innerhalb der main geschrieben wurde. Dazu kommt noch, dass die Funktion nicht aufgerufen wird. Wo jetzt die Rekursion sein soll kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weis, was dein Programm überhaubt berechnen soll, da der Ausdruck im If-Konstrukt unsinnig ist. Was soll das Programm eigentlich berechnen? Der Code könnte im groben etwa so umgestaltet werden: import java.io.*; class Aufgabe6_2 { public static int plus (int w, int z) { int erg = w+z; return(erg); } public static void main (String [] args) { int x= 4; int y= 6; int ergebnis; ergebnis = plus(x,y); System.out.print( "Das Ergebnis ist:" + Ergebnis); } } Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Und wo ist die Rekursion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Die Rekursion habe ich erst einmal weggelassen. Eine komplette Lösung zu präsentieren halte ich eher für destruktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schdief Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Am Anfang fehlt der import von java.io.*; für die Ausgabe. Für System.out.print() muss ich doch kein paket importieren? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.