ava2k3 Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Hi, wir haben uns dazu entschlossen nun Citrix XenApp 6 Fundamentals zu nutzen. Gestern war jemand von einem Citrix Partner bei uns, um zusammen mit uns XenApp 6 mit Eval-Lizenzen zu installieren, bevor wir das dann kaufen. Das war leider ein ziemlicher Reinfall. Nach 6 Stunden gab er auf, weil es nicht funktionieren wollte. Ich fasse mal zusammen, was wir hier haben. - QuadCore AMD CPU mit 2,2 GHz, 16GB RAM - Windows 2008 Server R2 Standard mit allen Updates - Citrix XenApp 6 Fundamentals mit 5 Usern (Eval-Lizenz) Soweit hat alles super geklappt. Alles installiert und eine erste Anwenung freigegeben. Der Zugriff auf die Anwendung klappte dann auch problemlos. Da war dann aber auch schluss. Es funktionierte nur 1 Zugriff. Der nächste Versuch ging dann mit einer Fehlermeldung in die Hose. Die Fehlermeldung lautet: "Ausnahmefehler des Servers" Neustarten etc. etc. brachte nichts. Es war kein Zugriff mehr auf die Applikation möglich. Auch eine weitere Applikation freigeben brachte nichts. Auch da ging es nicht mehr. Es war auch egal, ob man per Webinterface oder OnlinePlugin Client zugreift. Der "Citrix-Experte" hat dann 5 Stunden versucht den Fehler zu finden - ohne Erfolg. Wir haben dann Citrix noch mal auf einem anderen Server installiert - gleiches Problem. Ich hab es heute auch noch mal versucht - ohne Erfolg. 1 x zugreifen geht, danach nie wieder. Er hatte alles mögliche versucht/geschaut, konnte aber keinen Fehler finden. Nun stehe ich da. Google sagt zu dem Fehler auch nichts. Vielleicht tummelt sich hier ja jemand, der sich mit Citrix auskennt und diesen Fehler auch schon mal hatte?! Gruß Sebastian Zitieren
Speedysurf Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo, hast du das Problem noch irgendwie lösen können? Ich habe momentan die gleiche Fehlermeldung. Eine RDP Sitzung funktioniert auch nicht, außer ich führe diese als Admin aus. Zitieren
ava2k3 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Geschrieben 9. Mai 2011 Hi, nein. Das Citrix Projekt wurde verworfen, weil der Citrix Partner es nicht geschafft hat, es zu installieren. Für uns daher kein Citrix mehr. Gruß Zitieren
Speedysurf Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Schade. Gibt ja leider auch keine Log-Einträge die auf das Problem hinweisen. Danke trotzdem! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.