alphaanto Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo alle zusammen. Bin Fachinformatiker Systemintegration und der Abgabetermin für den Projektantrag steht bald an. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was für ein Thema ich denn präsentieren könnten. Wäre nett wenn ihr mir ein Feedback über die Idee und die Schreibweise meines Antrages geben könntet. Projektbezeichnung: Integration einer Terminalserverlösung in ein bestehendes Netzwerk Kurze Projektbeschreibung Die Firma xxxxx GmbH benötigt für 7 Mitarbeiter der Abteilung Buchhaltung Windows XP Rechner. Die EDV der xxxxx GmbH erhält monatlich ein Update der DATEV-Software zur Verfügung gestellt. Dieses wird von der EDV vor Arbeitsbeginn der Buchhaltung installiert. Das Problem besteht darin, dass das neue Update nicht mit dem Betriebssystem Windows 2000 kompatibel ist. Um dieses Problem zu beheben, wird in Verbindung mit einem zusätzlichen Terminalserver, mehrere Thin-Clients verwendet. Diese werden so konfiguriert, dass sie sich über eine Remotedesktopverbindung auf dem neuen Terminalserver verbinden. Die Kosten für das Projekt sollen so gering wie möglich gehalten werden und trotzdem eine hohe Sicherheit bieten. Aus diesem Grund wird zusätzlich zur vorhandenen Bandsicherung eine Netzwerkfestplatte integriert, die jeden Montag, Mittwoch und Freitag ein Image des Terminalservers durchführt. Die Sicherung wird automatisch an den oben genannten Tagen durchgeführt. Projektphasen - Projektplanung - 5 Stunden - Beschaffung der Soft- und Hardware - 2 Stunden - Installation und Konfiguration von Windows Server 2008 - 6 Stunden - Konfiguration der Thin-Clients - 3 Stunden - Konfiguration einer Sicherungslösung - 3 Stunden - Testen der Thin-Clients - 3 Stunden - Testen der Sicherungslösung - 3 Stunden - Projektdokumentation - 10 Stunden Bearbeitet 21. Januar 2011 von robotto7831a Beitrag anonymisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...