rumdiidumdii Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo liebe Community, ich habe einen String der wie folgt aussieht: 03.01.2010 19:00:41 Diesen String will ich umfortmatieren. Danach soll er folgenden Aufbau haben: 2010, 00, 03, 19, 00, 41 Wie ist das möglich? MFG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 SimpleDateFormat (Java 2 Platform SE v1.4.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Hündling Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 hallo rumdiidumdii, also als erstes würde ich mir mal die Klasse SimpleDateFormat anschauen. Dem kann man ein Pattern mitgeben, wie yyyy.MM.dd hh:mm:ss. Danach kann man Strings mit diesem Objekt parsen und ein java.util.Date draus machen. Mit dem und der Klasse Calender bist Du dann eigentlich schon am Ziel. Ich finde es allerdings etwas inkonsequent, dass Du Monate bei 0 starten willst, Tage allerdings anscheinend bei 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.