exica Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen! Was haltet ihr von meinem Projektantrag? Es sei gesagt, dass nicht alle Punkte vollständig sind und der Antrag in dieser Version auch nicht abgeschickt wird. Bin für jegliche Kritik offen. An welchen Punkten ist noch Handlungsbedarf oder allgemein zum Projekt? 1. Projektbezeichnung Restrukturierung des internen CRM Systems 1.1. Kurzform der Aufgabenstellung - Erklärung / Nutzen / Sinn eines CRM Systems - Analyse des bestehenden Systems - Vergleich von CRM Anbietern auf dem Markt - Installation des CRM Systems 1.2. Ist-Aufnahme und Ist-Analyse Bestehendes System: Zu stark „verbastelt“, benutzerunfreundlich, reine Adressdatenbank, Features eines CRM Systems werden nicht genutzt 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept - Auswahl eines CRM Anbieters - Neues stabiles, schnelles CRM System - ggf. Erklärung der Funktionen / Nutzen eines CRM Systems 2.1. Was soll am Ende des Projektes/Teilprojektes erreicht sein? Ein neues CRM System 2.2. Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? Kostenfaktor (Lizenzen, Arbeitszeit) Benutzerfreundlichkeit (bestehendes System wird von Anwendern gescheut)‘ Systemanforderungen des CRM 2.3. Welche qualitätssichernden Maßnahmen haben Sie vorgesehen? Virtueller Server --> Backup jede Nacht, Snapshots jederzeit schnell möglich Test der Features, Fallbeispiel USV Qualitätssicherung Backup, Ausfall 2.4. Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Kosteneinschränkungen durch die Wahl des Anbieters (Softwarekosten, Lizenzkosten) Keine Hardwarekosten, da das System in der virtuellen ESX Server Landschaft bestehen wird. 3. Projektstrukturplan entwickeln / Projektphasen 3.1. Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich Einwandfreier Verlauf der Installation? 3.2. Hauptaufgaben / Teilaufgaben auflisten Hauptaufgaben: Bedeutung / Nutzen eines CRM System im Unternehmen Analyse des bestehenden System Vergleich der CRM Anbieter auf dem Markt Installation des CRM Servers Teilaufgaben: Warum neues System? Welcher Anbieter kommt in Frage? Installation: Betriebssystem, Datenbank etc. 3.3. Programmiersprachen / Betriebssystem / Software-Entwicklungswerkzeuge Betriebssystem: Windows Server 2003 (evtl. 2008) [Windows, da die kompl. Infrastruktur auf Windows basiert] 4. Projektphasen Grobe Struktur: - IST-Analyse des bestehenden CRM Systems - Feststellung das ein neues System her muss (altes System zu „verunstaltet“, nicht mehr benutzerfreundlich, langsam und zu wenig im Unternehmen eingebunden) - Anbietervergleich auf dem CRM Markt (Salesforce, CAS, Microsoft … evtl. mehr Anbieter?) - Entscheidung für einen CRM Anbieter - Installation des CRM System (inkl. Betriebssystem und Datenbank) Bearbeitet 21. Januar 2011 von exica Punkte hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Für einen ITSK wär mMn der Ansatz okay, für den FISI völlig ungeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Für einen ITSK wär mMn der Ansatz okay, für den FISI völlig ungeeignet. dem würde ich zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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