Veröffentlicht 21. Januar 201114 j Hi, wie kann ich in C# mehrere Instanzen einer Klasse erstellen ? In Delphi, womit ich sonst programmiere, sieht das folgendermaßen aus: Ich nutze eine Klasse "TPerson", und erstelle mir im FormCreate daraus 10 Instanzen. var Form1: TForm1; person: array[1..10] of TPerson; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var i:integer; begin for i := 1 to 10 do begin person[i] := TPerson.Create; end; dsInit; dsAnzeigen; Geaendert := False; end; Wie würde dieses Beispiel in C# aussehen ? Danke im Voraus!
21. Januar 201114 j Hallo, man kann dies in einer generischen Liste tun und dann wieder auf die Inhalte der Liste zugreifen. private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { List<TextBox> list = new List<TextBox>(); while (list.Count() <= 10) { list.Add(new TextBox()); } } Danach kannst Du die Liste (typensicher) durchlaufen oder eien bestimmten Index abrufen. Wozu benötigst Du das denn? Oder ist das nur eine theoretische Anforderung? Gruß, Thomas
21. Januar 201114 j Autor Ach ich brauche das für eine Berufsschulaufgabe im Fach Anwendungsentwicklung. Da ich im Betrieb mit Delphi arbeite und wir in der Schule mit C# programmieren gibts da für mich manchmal solche Stolperstellen Danke für die Hilfe.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.