FIAE2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Guten Tag liebe Gemeinde der Computerfreunde, ich war letzte Woche bei der CBM in Hamburg und möchte ein paar Fragen stellen: Einstellungstest: Man macht diesen in zwei teilen, der eine Teil ist lösbar mit Matheaufgaben, Konzentrationsaufgaben, ein paar Logikreihen, normalen Kram halt. Der zweite Teil macht mir etwas mehr Sorgen, weil man für diesen schwer üben kann. Es handelt sich um ein Rätsel aus der Zeitshrift. P.M. Logik, ich habe mir direkt diesesn Heft gekauft und alle Rätsel probiert die in der Schwierigkeitsstufe von 1-2 lagen. Ich habe auch fast alle gelöst, das eine mal leichter als das andere, nun bin ich aber fertig und kann nicht üben. Leider gibt es im Internet wenige solcher Rätsel mit angemessener Schwierigkeitsstufe. Gibt es ein System hinter diesen Aufgaben, sodass man alle anhand bestimmter Merkmale lösen kann? War schonmal jemand beim Einstellungstest der CBM Hamburg? MfG Derneue hier;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffio1978 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 mach Dir nicht soviel Stress das bekommst Du schon hin ich habe das auch geschafft.:old:mod: <script language="JavaScript"> <!-- var a=0; for (a=1;a<=10;a++) { document.write ('<font style="font-size:',a*0.5,'cm">') document.write ('<li type="square">Hallo,'+a+'.Welt</li>'); document.write ('</font>') } //--> </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Wie kann man sich so ein Rätsel vorstellen? Interessante Vorgehensweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffio1978 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Na es ist nen rätsel aus der P.M. ich habe den test gleich gemacht ohne vorbereitung :eek:eek:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.